Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Österreich Marktgemeinde Grafenwörth Digitalfunk für Führungsaufgaben

Österreich Marktgemeinde Grafenwörth Digitalfunk für Führungsaufgaben

#1 von Detlef Wipperfürth , 02.02.2014 17:24

02.02.2014 (08/06) 18:17 Uhr NÖ Österreich Marktgemeinde Grafenwörth

1. Februar 2013 - Bereits seit 2008 sind die ersten Digitalfunkgeräte bei den Feuerwehren in Betrieb. Seit diesem Zeitpunkt wurden noch weitere Geräte

Der Digitalfunk wird hauptsächlich für Führungsaufgaben im Einsatz verwendet. Um die Handhabung und Funktion der digitalen Funkgeräte aufzufrischen wurde am 31. Jänner 2014 eine gemeinsame Funkausbildung der fünf Feuerwehren der Marktgemeinde abgehalten.



Nach einem kurzen theoretischen Vortrag über den Aufbau des digitalen Funknetzes sowie über die Funktionalitäten der Geräte wurden die insgesamt 36 Teilnehmer auf Gruppen aufgeteilt und konnten anschließend die zuvor erklärte Bedienung der Funkgeräte praktisch begreifen. Außerdem wurde den anwesenden Feuerwehrmitgliedern das im Unterabschnitt verwendete Funksystem für den Atemschutzeinsatz näher gebracht.



Quelle: http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=49402


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen Salzgitter: Sitzung des Rates der Stadt Salzgitter Digitalfunk
Hessen Gießen: Mario Binsch steht zu den Kosten und Nutzen Rede und Antwort

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz