Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Plattling: Baubeginn für Digifunk ist in den nächsten Monaten

Bayern Plattling: Baubeginn für Digifunk ist in den nächsten Monaten

#1 von Detlef Wipperfürth , 08.02.2014 17:13

08.02.2014 (10/07) 18:11 Uhr Bayern Plattling:

Baubeginn für Digifunk ist in den nächsten Monaten



Viel ist in Plattling über den richtigen Standort für die Sendeantenne des digitalen Behördenfunks (Digifunk) diskutiert worden. Nun wird gebaut: Noch im ersten Halbjahr soll die Errichtung eines 40 Meter hohen Sendemastens mitten im Schwemmgelände der Südzucker begonnen werden. Noch nicht festgelegt ist, ab wann der Sendebetrieb aufgenommen wird. Vertreter der beim Innenminsterium angesiedelten Projektgruppe DigiNet informierten am Donnerstagabend die Anwohner der Südzucker.

Über 140 Einladungen hatte die Projektgruppe versandt. Rund 30 Anwohner kamen zur Versammlung. Für Südzucker-Werkleiter Wolfgang Vogl ein zufriedenstellender Besuch, schließlich hätten die Anwohner mit der Verlegung der Sendeanlage ins Schwemmgelände ihr Hauptanliegen schon längst erreicht.

Quelle: http://www.pnp.de/region_und_lokal/landk...?em_cnt=1195145


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.623
Punkte: 104.472
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Gütersloh:Digitalfunk-Stresstest zeigt Mängel auf
Nordrhein-Westfalen Gütersloh: 250 Retter testen heute neuen Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz