Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Nordrhein-Westfalen Wittgenstein: Polizei testet neuen Digitalfunk

Nordrhein-Westfalen Wittgenstein: Polizei testet neuen Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.02.2014 18:05

19.02.2014 (14/08) 18:59 Uhr Nordrhein-Westfalen Wittgenstein:



Polizei testet neuen Digitalfunk

Wittgenstein. Werden Goldreserven verlagert? Nein, der Grund für das Großaufgebot der Polizei am Dienstagmorgen in die Hauptstelle der Sparkasse Wittgenstein ist viel profaner: Der digitale Polizeifunk.

Werden Goldreserven verlagert? Nein, der Grund für das Großa ufgebot der Polizei am Dienstagmorgen in die Hauptstelle der Sparkasse Wittgenstein ist viel profaner: Der digitale Polizeifunk.

20 uniformierte Beamte waren bei diesem Härtetest in das große Gebäude gekommen, um die neue Kommunikationstechnik auf Verständlichkeit und den Ort auf Funklöcher zu überprüfen. Kreisweit wurden am gestrigen Morgen ähnliche Tests, unter anderem in der Citygalerie in Siegen oder dem Kaufpark in Kreuztal durchgeführt. Zuvor wurden mit den Polizeileitstellen Olpe und Siegen auch Kommunikationstests mit Polizeifahrzeugen an verschiedenen Orten des Kreises unternommen.

Warum waren so viele Beamten beteiligt? Die Antwort kennen Handynutzer von Silvester. Wenn zeitgleich ganz viele in ein und derselben Funkzelle zum Telefon greifen, kann das Netz zusammenbrechen. Bislang scheint dies nach ersten Erkenntnissen für den Polizeifunk aber nicht zu gelten. Allerdings stehen genaue Prüfungsergebnisse noch aus.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...-id9011008.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Bad Aibling: Aktueller Brennpunkt in der Region ist der Tetrafunk
Nordrhein-Westfalen Siegen: Gut gefunkt im neuen Netz

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz