Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Schwandorf: Kommandant bittet um mehr Beteiligung

Bayern Schwandorf: Kommandant bittet um mehr Beteiligung

#1 von Detlef Wipperfürth , 14.03.2014 19:46

14.03.2014 20:17 Uhr (11/12) Bayern Schwandorf:



Kommandant bittet um mehr Beteiligung

Bei der Feuerwehr Hof am Regen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Der Digitalfunk für rund 170 000 Euro werde Ende des Jahres in Betrieb gehen.

Nittenau. Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen trafen sich im Gasthaus Stuber zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Johann Neudecker begrüßte alle Mitglieder und Ehrengäste. In seinem Bericht ging er noch einmal auf die zahlreichen Aktivitäten der Wehr ein. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres sei die Tagesfahrt nach Passau, mit Besichtigung des Feuerwehrmuseum und der Burganlage „Veste Oberhaus“ gewesen.

Neudecker informierte über den aktuellen Stand von 151 Mitgliedern, darunter sind 47 Frauen. Es gab drei Austritte, im Jahr 2013 und einen Sterbefall, 2014 bereits drei Sterbefälle. Neudecker bedankte sich bei Johan Schmuck für die gute Führung der Homepage und wünschte sich mehr Beteiligung bei den Veranstaltungen. Otmar Weber legte seinen Kassenbericht vor. Die Kasse wurde geprüft von Johann Schmuck und Herrmann Eichinger, der eine einwandfreie Kassenführung bestätigte. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen.

Schriftführerin Inge Strunz legte ihren Bericht vor. Es wurde einstimmig beschlossen, in Zukunft statt des Protokolls mehr auf aktuelle Ereignisse einzugehen. 2. Kommandant Matthias Dirmeier legte seinen Bericht vor. Die Wehr habe elf Monatsübungen abgehalten, dabei bat er jedoch um mehr Beteiligung. Es fand eine Einsatzübung im Königshof statt. Die Wasserentnahme aus dem Regen klappte durch die gute Zusammenarbeit der unterschiedlichen Wehren hervorragend. Es gab drei Sicherungswachen bei der Geisterwanderung, eine Sicherheitswache beim Bergzeitfahren des TSV sowie bei der Bayernrundfahrt. Dirmeier informierte über zwölf Einsätze. Sieben davon waren Hochwassereinsätze, vier Mal wurde ein Wespennest beseitigt und es gab einen Brandeinsatz in Eckhartsreuth. Die beiden Mitglieder Kathrin Neudecker und Stefan Pöllinger wurden in den aktiven Dienst übernommen. Da nur noch ein Jugendlicher bei der Wehr ist, gibt es keinen Jugendwart mehr.

Bürgermeister Karl Bley lobte die vielen Aktivitäten der Wehr. Er dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz. Bley sprach auch die Umstellung auf den Digitalfunk an, was der Stadt 170 000 Euro koste.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/sc...eteiligung.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

NW: Olsberg: Polizei, Feuerwehr und DRK testen Digitalfunk
Bayern Wasserburg: Tetrafunk: Zu viele Fragen offen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz