Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
NI: Braunschweig: Bundesliga Spiel Digitalfunk zusammen gebrochen

NI: Braunschweig: Bundesliga Spiel Digitalfunk zusammen gebrochen

#1 von Detlef Wipperfürth , 16.03.2014 23:11

16.03.2014 23:57 Uhr (16/12) Niedersachsen Braunschweig:



Fußball-Bundesliga in Braunschweig Digitalfunk zusammen gebrochen

Vor dem Fußball-Bundesliga-Derby, bei dem am Samstag Eintracht Braunschweig den VfL Wolfsburg empfängt, rüsten sich Braunschweiger Polizei, Bundespolizei und Bereitschaftskräfte für den Großeinsatz. Das Stadion ist ausverkauft, 3000 VfL-Fans werden erwartet. Die Polizei will beide Lager bei diesem Risikospiel unbedingt voneinander trennen. Bereits im Vorfeld hatten Aussagen der Wolfsburger Polizei für Wirbel gesorgt, wonach VfL-Anhänger bewusst die Konfrontation mit Eintracht-Fans suchen wollen und sich für ihre Pläne sogar Verstärkung von befreundeten Clubs aus Dänemark und Osnabrück holen wollen. Hiervon sei der Braunschweiger Polizei nichts bekannt „Wie immer werden wir in allen Einsatzphasen sehr aufmerksam sein, um ein Aufeinandertreffen gewaltsuchender Personen konsequent zu verhindern“, so Grande. Der VfL Wolfsburg schickt zudem 30 Ordnungskräfte auf den Weg nach Braunschweig - die Ordner sind auch während der Partie im Einsatz.

Mit einem verstärkten Aufgebot geht die Bundespolizei in den Einsatz. Sie ist für die Überwachung der Bahnstrecken verantwortlich und geht von 1000 Bahnreisenden aus. So fährt mittags ein Sonderzug von Wolfsburg nach Braunschweig. „Wir rechnen jedoch damit, dass die Problemklientel individuell anreist“, so Martin Ackert, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover. Das Problem: Gleichzeitig zum VfL-Spiel tritt Hannover 96 in Berlin an. „Von konkreten Verabredungen der Fanlager wissen wir nichts, wir sind aber vorbereitet.“

Durch die ganzen Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ist der Digitalfunk zusammengebrochen die Netze haben sich alle automatisch abgeschaltet. Um die Kontrolle nicht zu verlieren wurde wieder auf Analog zugegriffen.

Quelle: facebook Detlef Wipperfürth Administrator BOS Digitalfunk Lokale Informationen


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

NW Langerwehe: Die FW auf dem Weg in die Digitale Zukunft
Baden-Württemberg Riedlingen: Das „Win-Win“-Schlauchkonzept

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz