Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Hamberg: Umstellung auf Digitalfunk verschiebt sich

Bayern Hamberg: Umstellung auf Digitalfunk verschiebt sich

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.03.2014 20:11

19.03.2014 20:55 Uhr (21/12) Bayern Hamberg:



Umstellung auf Digitalfunk verschiebt sich

Hamberg (swp) Bei ihrer Jahresversammlung haben die Mitglieder der Hamberger Feuerwehr auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Kommandant Christian Preischl berichtete von zahlreichen Übungen in Hamberg und Schöndorf. Bei einem Einsatz musste auf der Straße zur B 8 nach einem Gewitter ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Für heuer kündigte der Kommandant unter anderem eine Übung beim neuen Unterflurhydranten neben der Kirche an, die Abnahme der Leistungsprüfung und die Teilnahme an der Truppmannausbildung.

Die Jugendfeuerwehr verzeichnete laut Maximilian Meier fünf Neuzugänge. Elf Nachwuchskräfte haben sich erfolgreich am Jugendwissenstest in Dürn beteiligt. Dem Gesellschaftlichen dienten die Johannisfeier mit Ausrichtung eines Fußballspiels, die Teilnahme an einem Fußballturnier in Daßwang und der gelungene Auftritt beim Feuerwehrball.

Kassierer Johann Dietrich berichtete von den Kontobewegungen 2013. Unter anderem spendete man 500 Euro aus der Vereinskasse für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Dietrich ließ außerdem das Vereinsjahr Revue passieren. Er erinnerte an die Teilnahme am Florianstag in Deining und am Gründungsfest der Feuerwehr Oberndorf sowie an die gemeinsame Aktion der Ortsvereine im Zuge des Ferienprogramms der Gemeinde. Jahrestermine 2014 sind: der Florianstag in Berching am 4. Mai, die Sperrung der Straße zum Eichlberg am Dreifaltigkeitstag, 15. Juni, das Johannisfeuer am 20. Juni, das Gründungsfest der Stützpunktwehr Breitenbrunn am 3. August, die Beteiligung am Ferienprogramm mit den anderen Ortsvereinen am 8. August. Die Feuerwehr Hamberg kann heuer ihren 110. Geburtstag feiern. Die Versammlung sprach sich einhellig dafür aus, im kommenden Jahr, zum 111-Jährigen ein Gründungsfest auszurichten.

Kreisbrandinspektor Jakob Weidinger teilte zudem mit, dass sich die Umstellung auf den Digitalfunk eventuell auf das Frühjahr 2015 verschiebe. Er rief dazu auf, sich an den heuer geplanten Leistungsabzeichenabnahmen zu beteiligen und warb für eine noch engere Zusammenarbeit der Feuerwehren auf Gemeindeebene, vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit. Außerdem teilte Weidinger mit, dass durch die Wassergruppe der Schieber am Löschweiher entfernt wurde. Deshalb muss der Weiher nach jedem Einsatz oder nach jeder Übung über den benachbarten Oberflurhydranten wieder gefüllt werden. Das Schlusswort hatte der neu gewählte Vorsitzende Maximilian Meier. Der Vorstand und sein Team könnten nur so gut arbeiten, wie die Unterstützung der Mitglieder sei, erklärte er und sagte: „Gemeinsam und im guten Miteinander wollen wir deshalb die nächsten sechs Jahre erfolgreich gestalten und die anstehenden Aufgaben bewältigen.“

Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/rieden...;art602,2891905


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen Ostfriesland: Nimmt ab April den Betrieb auf
Bayern Wildsteig: Wildsteig macht bei Digitalfunk mit

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz