Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Niedersachsen Wittmund: Leitstelle in Wittmund schaltet um

Niedersachsen Wittmund: Leitstelle in Wittmund schaltet um

#1 von Detlef Wipperfürth , 01.04.2014 07:42

01.04.2014 00:00 Uhr (10/14) Niedersachsen Wittmund:



Leitstelle in Wittmund schaltet am Dienstag den 01.04.2014 um

Von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland aus werden künftig alle Einsätze von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizei gelenkt. Dort werden 43 Disponenten arbeiten.

Wittmund - Am Dienstag wird die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in Wittmund ihre Arbeit aufnehmen. Ab 1. April werden Notrufe entgegengenommen – zunächst für den Landkreis Wittmund und die ostfriesische Polizei. Die Landkreise Aurich und Leer werden eine Woche später umschalten. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Technik dann auch einwandfrei funktioniert.

Von Wittmund aus werden künftig alle Einsätze von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizei von der gemeinsamen Leitstelle aus gelenkt. Dort werden insgesamt 20 Mitarbeiter, die Disponenten, im Schichtdienst die Einsätze für Rettungsdienst und Feuerwehr steuern. Weitere 23 Disponenten sind nur für die Einsätze der Polizeibeamten zuständig.

In den vergangenen Monaten wurden die Mitarbeiter, die zum großen Teil aus den bisherigen Leitstellen nach Wittmund wechseln, umfangreich geschult und eingearbeitet. Auch die neue Technik wurden mit allen nötigen Daten gefüttert.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern GEMÜNDEN: Digitalfunk als Baustein der Kommunikation
Bayern GRAFENRHEINFELD: Digitalfunk wird schon getestet

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz