Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Egglkofen: Gemeinde beteiligt Probebetrieb für Digitalfunk

Bayern Egglkofen: Gemeinde beteiligt Probebetrieb für Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 03.05.2014 20:37

03.05.2014 22:30 Uhr (01/19) Bayern Egglkofen: Gemeinde beteiligt Probebetrieb für Digitalfunk

Schaden im Kanal



Egglkofen - Nur wenige Tagesordnungspunkte behandelte Egglkofens Gemeinderat im öffentlichen Teil seiner letzten Sitzung der aktuellen Wahlperiode. Alle wurden einstimmig beschieden.

Im Laufe des Jahres 2016 soll der Analogfunk im Bereich der Feuerwehren komplett auf Digitalfunk umgestellt werden. Der Landkreis Mühldorf nimmt dazu mit seinen überörtlichen Kräften wie Feuerwehren und Katastrophenschutz an dem dazu notwendigen Probebetrieb teil, wozu er die gemeindlichen Feuerwehren mit einbezieht. Er empfiehlt seinen Kommunen deshalb, an diesem erweiterten Probebetrieb in Sachen Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) teilzunehmen.

Der Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft, Lothar Witte, erläuterte, dass für die Teilnahme auch die Beschaffung der Endgeräte notwendig sei, wofür eine staatliche Förderung von 80 Prozent gewährt werde. Lediglich den Einbau der Geräte müsse die Kommune selbst finanzieren. Die Gemeinde Egglkofen wird also die einstimmige Einverständniserklärung zum erweiterten Probebetrieb des BOS-Digitalfunkes gegenüber dem Landratsamt Mühldorf abgeben.

Bei der Kanalbefahrung des ersten Abschnittes in der Bahnhofstraße und Hägelspergerstraße waren zwei Schadstellen festgestellt worden. Bürgermeister Johann Ziegleder hatte die Ausschreibung für die Arbeiten, wie im Oktober 2013 beschlossen, durchführen lassen. Von den vier Angeboten war das der Firma Andreas Bauer, Mitterskirchen, in Höhe von 11415,79 Euro am günstigsten. Die weiteren abgegebenen Angebote waren bis zu 84 Prozent teurer. Die Vergabe der Arbeiten an diese Firma nahm das Gremium zur Kenntnis.

Der Gemeinderat hatte im Februar 2013 beschlossen, einen Bebauungs- und Grünordnungsplan "Harpoldener Straße" aufzustellen. Das mit der Planung beauftragte Ingenieurbüro Raunecker, Burghausen, hat nun dazu den Planentwurf ausgearbeitet. Innerhalb des Geltungsbereiches soll die Art baulicher Nutzung des einen "Allgemeinen Wohngebietes" entsprechen. Die noch zu errichtende Erschließungsstraße von der Harpoldener Straße her, soll über den Kapellenweggraben gebaut werden. Dieser Graben wäre zu verrohren, dazu soll im Westen ein Wendeplatz entstehen.

Der Rat beschloss, dass der Öffentlichkeit im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung, sowie den Behörden und Trägern öffentlicher Belange vom 26. Mai bis zum 26. Juni Gelegenheit zur Äußerung zum Bebauungs- und Grünlandplans "Harpoldener Straße" gegeben wird.

Quelle: http://www.ovb-online.de/muehldorf/neuma...al-3525640.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Raubling: Digitalfunk kommt für 54000 Euro
Bayern Ingolstadt: Polizei funkt jetzt digital

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz