Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Nordrhein-Westfalen: Funkzellen zusammengebrochen

Nordrhein-Westfalen: Funkzellen zusammengebrochen

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.06.2014 12:38

14.06.2014 23:35 Uhr Hallo und einen schönen guten Abend Detlef Ich komme aus Düsseldorf NRW zur deine Info.



Momentan laufen in NRW schwerpunktmäßig in Essen, Düsseldorf und Mülheim/Ruhr ja die Aufräumeinsätze nach dem schweren Orkan am Pfingstmontag. Hierfür wurden aus den einzelnen Regierungsbezirken dementsprechend vorhandene BF alarmiert, bestehend aus FW, THW und den HiOrgs. Dieses Modell gibt es so nur in NRW. Jeder RP hat 5 Züge, die aus 2 oder 3 Landkreisen zusammengestellt werden, um in Großschadenslagen NRW-weit eingesetzt werden zu können. Die BF 2 des RP Köln wird z.B. aus den Landkreisen Düren und Euskirchen gebildet. Sie war schon mal am Mittwoch in Essen eingesetzt. Hierfür wurden spezielle Tetra-Gruppen auf Landesebene freigegeben. Das hat auch gut funktioniert. Heute nun wurde die BF 2 erneut in den Einsatz geschickt, jedoch blieben die digitalen Kanäle unberührt. Vielmehr wurde das digitale Funken von oberster Stelle untersagt, weil bei den Einsätzen der vergangenen Tage in den 3 oben genannten Städten wegen des vermehrten Funkbetriebes die Funkzellen zusammengebrochen seien. Die BF hatte zwar 3 TMO-Gruppen zugewiesen bekommen, durfte sie aber nicht benutzen. Das ist doch blamabel, oder? Da fiel mir gleich der Artikel ein, den Du vor kurzem aus Berlin hier veröffentlicht hast. Darauf sollte man doch mal entsprechende Fachjournalisten ansetzen, die sich der Sache annehmen und das publik machen, was hier im Ruhrgebiet los ist.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.698
Punkte: 108.222
Registriert am: 29.09.2007


   

Cop2Cop: Digitalfunk: Funknetzabdeckung ist oberste Pflicht
Nordrhein-Westfalen: Leichlingen Digitalfunk für Polizei und Feuerwehr

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz