Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Nordrhein-Westfalen Wenden (Sauerland) Digitalfunk für Wendener DRK

Nordrhein-Westfalen Wenden (Sauerland) Digitalfunk für Wendener DRK

#1 von Detlef Wipperfürth , 27.06.2014 10:38

27.06.2014 12:36 Uhr ( 001/27) Nordrhein-Westfalen Wenden (Sauerland)



Digitalfunk für Wendener DRK

Wenden. Digital statt analog: Auch beim DRK-Ortsverein Wenden ist ein neues Zeitalter angebrochen. „Wir haben künftig ein digitales Funknetz. Eigentlich sollte das schon zur WM 2006 eingeführt werden, doch es ist erst jetzt in der Testphase. Polizei und Rettungsdienste werden ausgerüstet, nachfolgend gibt es den Digitalfunk bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen“, sagte Wendens Rotkreuzleiter, Christof Wurm, bei einem Pressetermin im DRK-Haus.

Beim DRK Wenden gibt es Digitalfunk für die beiden Fahrzeuge in der nagelneuen Garage sowie zwei Handfunkgeräte. „Rettungswagen und Betreuungsgespann sind schon ausgerüstet“, so Christof Wurm, der von „einem schönen, klaren Sprechfunk“ sprach. Und: „Die Zeiten, in denen zu Hause am Radio mitgehört werden konnte, gehören der Vergangenheit an. Jetzt kann man den Funk nicht mehr abhören.“ Nächster Großeinsatz für das DRK Wenden wird bei der Wendschen Kärmetze im August sein.

Finanzspritze von der Sparkasse

Kostenpunkt für die Anschaffung des neuen Digitalfunks beim Roten Kreuz in Wenden: 4000 Euro. Eine Finanzspritze von der Sparkasse Wenden überreichten Christoph Eich, Leiter der Geschäftsstelle Wenden, der heute in den Ruhestand geht, und sein Nachfolger Björn Scheper. „Das ist eine Unterstützung für das Ehrenamt“, meinte Christoph Eich. Rotkreuzleiter Wurm nahm den symbolischen Scheck dankbar entgegen: „Die Sparkasse hat uns auch schon beim Bau der Garagen unterstützt. Das wissen wir zu schätzen.“

Quelle: WAZ (derwesten.de)


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Landkreis Erding: Neue BRK-Wache kommt nach Langenpreising
Niedersachsen: Verden Umrüstung auf Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz