Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
NW:Kreis Düren: Neue Leitstele der Polizei geht in Betrieb - Karol Funkt Abhörsicher Dank des Digitalunks Tetra

NW:Kreis Düren: Neue Leitstele der Polizei geht in Betrieb - Karol Funkt Abhörsicher Dank des Digitalunks Tetra

#1 von Detlef Wipperfürth , 01.10.2014 15:52

Kreis Düren: Neue Leitstele der Polizei geht in Betrieb - Karol Funkt Abhörsicher Dank des Digitalunks Tetra

Kreis Düren: Modernisierungen der Polizei auf vollen Touren, rund 500 000 Euro wurden vom Land in die neue Leitstellentechnik investiert.

Unter anderem auch wegen des neuen Digitalen Behördenfunks, war eine Modernisierung notwendig geworden. In der „Neuen“ Leitstelle wurden vier Einsatzleitpätze verbaut. Einer dieser Plätze ist für Großlagen „Besonderen Aufbauorganisation (BAO) “ gedacht. Hierzu zählen z.B. Demonstrationen oder auch Sek Einsätze.

Auch an ein neues modernes Lagezentrum wurde gedacht,“ Das Nervenzentrum „ bei einem Großeinsatz wie z.B. SEK Einsatz. Hier laufen alle Informationen zusammen, damit dann die Einsatzmaßnahmen geplant, vorbereitet und koordiniert werden können. Alle lagerelevanten Daten werden für den Polizeiführer aufbereitet. Um so einen Großeinsatz Ziel gerichtet führen zu können.

Die Umbaumaßnahmen sind notwendig geworden, Aufgrund steigender Einsatzzahlen der Polizei im Kreis Düren. Die Leitstelle „Karol“, bearbeitet im Schnitt 140 Einsätze am Tag, diese Einsätze wurden bisher per Analogfunk, und somit für jedermann ab hörbar, an die Einsatzmittel vergeben. Im Rahmen des erweiterten Probebetriebs in NRW wurde auch im Kreis Düren, der Digitalfunk nicht nur für die Feuerwehr und Rettungsdienst eingeführt und erfolgreich getestet. Nun nach dem „Umbau“ der Leitstelle wird diese Woche, der Digitalfunk das Haupt Kommunikationsmittel werden. Der Analogfunk bleibt bis auf weiteres als Reserve erhalten.

Auch aus Gesundheitlichen Gründen hat der Umbau seine Vorteile für die Mitarbeiter der Leitstelle. Da die Tische nun auch in der Höhe verstellbar sind, ergeben sich viele Möglichkeiten Rückenschonend zu arbeiten. Wenn man im Stehen arbeiten möchte ist dieses nun möglich.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Sachsen-Anhalt: Dessau-Roßlau Ausschreibung für Digitalfunk ist geplant
Digitalfunk BOS Niedersachsen Beschaffungen/ Fernwartung/ Geräteplugs

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz