Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Eichstätt Feuerwehren rüsten sich für Digitalfunk

Bayern: Eichstätt Feuerwehren rüsten sich für Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.10.2014 19:20

15.10.2014 21:11 Uhr (09/42) Bayern: Eichstätt



Feuerwehren rüsten sich für Digitalfunk

Eichstätt - 50 Digitalfunkausbilder und Führungskräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt haben jetzt die Schulungsunterlagen für den neuen Digitalfunk vorgestellt bekommen und sind nun gewappnet für die Ausbildung der aktiven Feuerwehrleute in ihren Ortschaften. Damit kommt die flächendeckende Einführung des Digitalfunks bei den Feuerwehren weiter voran.

„Momentan befinden sich die Gemeinden noch in der Beschaffungsphase, doch vereinzelt haben die ersten Feuerwehren die neuen Funkgeräte schon erhalten und zum Teil auch schon eingebaut“, sagt Kreisbrandrat Martin Lackner. Die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion seien bereits mit den Digitalfunkgeräten ausgestattet. Seit ein paar Wochen finden regelmäßig Übungen und Funktionstests für Führungskräfte und Digitalfunkausbilder statt. Die neue Technik scheint sich im Vergleich mit dem traditionellen Analogfunk zu bewähren. Lackner: „Jeder ist bis jetzt hellauf begeistert.“

Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/kurzme...rt74356,2972153


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Oberpfalz TV Videoreport Anbruch des digitalen Zeitalters
Bayern: Fischacher Fischacher Feuerwehr jetzt ganz digital

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz