Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk neue Nachrichten » Niedersachsen: In eigener Sache

Niedersachsen: In eigener Sache

#1 von Detlef Wipperfürth , 18.10.2014 22:38

18.10.2014 0:26 Uhr (02/43) In eigener Sache



Nach Gerüchten soll es wohl am Gerätemarkt einige, durch Lobby-Arbeit von Sepura erzeugte Veränderungen geben. Die Firmen EADS und Motorola sollen wohl verdrängt werden. EADS soll ja wohl vom Mutterkonzern verkauft werden, und unser deutscher Staat kann es sich einfach nicht erlauben, seine Sicherheitstechnik womöglich von Asiaten warten und produzieren zu lassen.

Auswirkungen gibt es jetzt schon im Bereich der Schlüsselvergabe. Einige Gruppen können schon nicht mehr geschaltet werden, weil die dort verwendeten Schlüssel in EADS-Programmierungen nicht mehr funktionieren. Ähnliche Vorkommnisse melden auch Motorola-User.

Im November soll es hierzu noch mal im Rahmen einer umfänglichen Zusammenkunft aller Beteiligter einen letzten Anlauf geben, die Dinge endgültig zu klären.

Erfahren haben wir das eher zufälllig bei der Recherche nach Zubehör für EADS-Geräte. Uns wurde gesagt, verkaufen können wir euch das zwar, aber wir sollten doch eher Abstand davon nehmen, da es sein könnte, dass die Geräte über kurz oder lang nicht mehr funktionieren.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Mittelsachsen Mittweida: Bockendorfer Die gute alte Sirene kehrt zurück
Bayern: Schweinfurt Trauerspiel um Tetra-Digitalfunk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz