Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Neukirchen-Balbini Digitalfunk wird getestet

Bayern: Neukirchen-Balbini Digitalfunk wird getestet

#1 von Detlef Wipperfürth , 04.11.2014 02:47

02.11.2014 19:55 Uhr (03/45) Bayern: Neukirchen-Balbini



Digitalfunk wird getestet

Bürgermeister Markus Dauch gibt 2015 sein Amt als 1. Kommandant der FFW Neukirchen-Balbini ab. Die Kommandanten trafen sich zu einer Besprechung.

Neukirchen-Balbini Erstmals konnte Markus Dauch in seiner Funktion als Bürgermeister die anwesenden Kommandanten der Feuerwehren Neukirchen-Balbini, Hansenried, Egelsried und Alletsried begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch Kreisbrandmeister Konrad Hoch, der sich Zeit genommen hat, um nach Alletsried zu kommen.

Dauch, derzeit noch erster Kommandant der FFW Neukirchen-Balbini, informierte, dass mit Christine Bräu, Josef Dirscherl, Benjamin Bucher und Tobias Wagner vier Floriansjünger im Gemeindegebiet eine Fortbildung absolvierten. Außerdem informierte das Oberhaupt des Marktes über die Ausgaben im bisherigen Jahr 2014, wobei hier der Unterhalt der Gerätehäuser sowie der Einsatzfahrzeuge und der Kostenersatz für ausgefallenen Lohn bei Einsätzen bzw. Lehrgängen die Hauptkostenträger darstellten. Bei bestimmten Alarmierungen, insbesondere bei Ölspur-Einsätzen, können jedoch wieder Kosten abgerechnet werden, die dann dem Verursacher in Rechnung gestellt werden. Hier bat Dauch die Kommandanten, den jeweiligen Einsatzbericht schnellstmöglich an die Verwaltungsgemeinschaft weiterzuleiten, damit diese die Abrechnung vornehmen könne.

Des Weiteren informierte der Bürgermeister über die erlassene Daueranordnung des Gemeinderates für Verkehrsabsicherungen bei Veranstaltungen, beispielsweise der Fronleichnamsprozessionen oder sonstigen Festlichkeiten. Hier bedarf es zukünftig keiner gesonderten Genehmigung des Bürgermeisters. Besonders hervorgehoben hat Markus Dauch den Dank an die FFW Alletsried bezüglich der Sanierung des Gemeinschaftshauses. Die Aktiven stemmen die Sanierung weitestgehend in Eigenregie, was nicht selbstverständlich sei.

Im Anschluss berichtete Alexander Wild von der Verwaltungsgemeinschaft Neunburg über den aktuellen Stand bezüglich „Digitalfunk“. Die Handfunkgeräte seien bereits vorhanden; hier ist vorerst pro Kommandant ein Gerät vorgesehen. Diese müssen noch programmiert werden, danach folgt der Einsatz im „Tagesgeschäft“. Der Markt Neukirchen-Balbini darf dies im Rahmen eines Pilot-Projekts vorab testen, ehe im Dezember die Umsetzung in den restlichen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft erfolgen soll.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/sc...d-getestet.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

   

Niedersachsen: Diepholz Eintausendster Teilnehmer
Nordrhein-Westfalen Oberbauerschaft Hüllhorst-Oberbauerschaft: Digitalfunk besteht Härtetest

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz