Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Stadtgebiet Augsburg hat eine groß angelegter Feldversuch stattgefunden

Bayern: Stadtgebiet Augsburg hat eine groß angelegter Feldversuch stattgefunden

#1 von Detlef Wipperfürth , 19.11.2014 03:45

19.11.2014 04:28 Uhr (11/47-11) Nachricht bekommen von xxx



Hallo, am Samstag, 15.11.14, hat im Stadtgebiet Augsburg ein groß angelegter Feldversuch stattgefunden. Es wurde mit einer ganzen Menge HRT im Netzbetrieb eine Großschadenslage (Unwetter) simuliert. Dabei wurde zunächst mit allen Geräten auf einem Kanal gefunkt (Leitstelle <-> Gerätehäuser <-> Fahrzeuge), später wurden entsprechende Abschnitte gebildet und so jede Feuerwehr auf eigene Kanäle verteilt.

Fazit: keinerlei Probleme (überraschenderweise)! Es gab keine Ausfälle, die Technik hat wunderbar funktioniert und ebenso gut waren Sprachqualität sowie Netzabdeckung. Wir hatten im Gebäude wunderbaren Empfang und die angenommenen Lagen konnten problemlos abgearbeitet werden.

Alles in allem (obwohl ich anfangs skeptisch war) tatsächlich besser im Gegensatz zum bisherigen Analogfunk hier im Gebiet - obwohl der auch schon gut war!

Ab April/Mai soll die Leitstelle umgerüstet werden und dann gehts in den "richtigen Probebetrieb" - vorerst bleiben aber immernoch Analog UND Digital auf den Fahrzeugen. Umgeschaltet wird nach einigen Monaten im produktiven Betrieb, wenn keine Probleme auftreten.

Du kannst den Text gerne weiterverwenden, umschreiben usw. solange du meinen Namen nicht nennst - muss ja keiner wissen, von wem die Infos kommen


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

   

Bayern: SCHWEINFURT Späte Genugtuung für Weiß Thema Digitalfunk
Brandenburg: Seelow Seelower Wehr hat auf Digitalfunk umgerüstet

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz