Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Pfaffenhofen Digitalfunk: Pfaffenhofen stellt sich nicht quer

Bayern: Pfaffenhofen Digitalfunk: Pfaffenhofen stellt sich nicht quer

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.12.2014 18:37

15.12.2014 19:24 Uhr (05/52) Bayern: Pfaffenhofen



Digitalfunk: Pfaffenhofen stellt sich nicht quer

Der Markt stimmt der Einführung des Digitalfunks für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben in Bayern zu und wird mit seinen Feuerwehren auch am erweiterten Probebetrieb teilnehmen.

Das hat der Marktgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig und ohne Diskussion beschlossen. „Eigentlich hatten wir schon in diesem Jahr damit gerechnet, dass der Digitalfunk auf den Weg kommt“, hatte Bürgermeister Josef Walz eingangs bemerkt.

Im Hinblick auf den G8-Gipfel in Bayern soll der erweiterte Probebetrieb jedoch erst Ende nächsten Jahres anlaufen und dürfte damit überwiegend in der ersten Jahreshälfte 2016 stattfinden. „Dann gehe ich davon aus, dass der Digitalfunk endgültig in ganz Bayern eingeführt wird“, so Walz weiter.

Unabhängig davon: Die Folgen für den Markt sind Walz zufolge überschaubar. Alle erforderlichen Antennenmasten seien bereits errichtet und die Beschaffung der neuen Geräte verschiebe sich eben um ein Jahr.

Künftig werden in ganz Bayern die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben mithilfe des modernen, abhörsicheren Digitalfunks kommunizieren

Quelle: augsburger-allgemeine.de


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen: Schwanewede Feuerwehr Schwanewede stellt um Digitalfunk kommt 2015
Deutschland Bund macht Druck bei Frequenzauktion – aber nicht alle glücklich

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz