Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: OBERTHERES Theres startet mit Digitalfunk durch

Bayern: OBERTHERES Theres startet mit Digitalfunk durch

#1 von Detlef Wipperfürth , 06.05.2015 08:00

05.05.2015 21:50 Uhr 04/19 Bayern: OBERTHERES



OBERTHERES Theres startet mit Digitalfunk durch

Insgesamt bestellte die Gemeinde 29 mobile Handsprechfunkgeräte für die Freiwilligen Feuerwehren

Die Gemeinde Theres beginnt mit der Digitalfunkumrüstung und ist somit einer der Vorreiter im Landkreis Haßberge. Am Montag übergab Bürgermeister Matthias Schneider die ersten vier digitalen Handsprechfunkgeräte (HRT – Hand Radio Terminal) an den Kommandanten Stefan Hartling von der Freiwilligen Feuerwehr Obertheres für das Einsatzfahrzeug mit Atemschutzausrüstung.

Insgesamt bestellte die Gemeinde 29 mobile Handsprechfunkgeräte für die Freiwilligen Feuerwehren. Die Oberthereser Floriansjünger werden in Zukunft mit elf, die Unterthereser mit sechs, die Horhäuser mit sieben und die Bucher mit fünf HRTs Einsätze durchführen.

Die restlichen 25 Funkgeräte stehen schon für den Feuerwehreinsatz bereit, müssen aber noch beim Landratsamt Haßberge registriert und bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS) eingebucht werden. Die Übergabe erfolgt in der kommenden Woche.

Außerdem bekommt jedes Einsatzfahrzeug ein Funkgerät für den Festeinbau, ein sogenanntes MRT (Mobile Radio Terminal). Zum aktuellen Inventar gehören: drei Fahrzeuge in Obertheres sowie je zwei in Unterheres und Horhausen und ein Einsatzfahrzeug in Buch.

Kommandant Hartling freut sich auf die neue Technik, weil „die Kommunikation vereinfacht wird und dadurch die Einsätze und die Koordinierung noch mehr optimiert und verbessert werden.“

Quelle: http://www.mainpost.de/…/Theres-startet-mit-Digitalfunk-dur…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Baden-Württemberg: Waldshut-Tiengen Die neue Behörden-Alarmierung soll bis 2018 umgesetzt werden
Bayern: Augsburg Augsburg - Feuerwehr funkt digital

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz