Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
ASDN - Niedersachen Mögliche Probleme mit Endgeräten der Fa. Sepura

ASDN - Niedersachen Mögliche Probleme mit Endgeräten der Fa. Sepura

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.07.2015 10:43

05.07.2015 12:04 Uhr 05/28 ASDN - Niedersachen

Mögliche Probleme mit Endgeräten der Fa. Sepura

1. SIM-Karten Problem

Die Fa. Selectric hat mitgeteilt, dass die MRT (SRG3900) und die HRT (STP9000) mit Hardwareände- rungen versehen werden und nur noch mit der neuen Firmware 10.14-004 programmiert werden kön- nen.
Die MRT werden schon jetzt nur noch mit der neuen Firmware 10.14-004 programmiert. Alle HRT mit einer Seriennummer, die an der 4. Stelle eine "9" oder einen Buchstaben tragen, werden zukünftig mit der neuen Firmware 10.14-004 programmiert. Bisher wurden diese
HRT noch nicht ausgeliefert.
Bei der Verwendung von neuen BOS-Sicherheitskarten mit der Version 4.5 und der neuen Firmware kann es zum fehlerhaften Erkennen der SIM-Karte (Fehlermeldung "ungültige SIM") kommen.
Beim MRT tritt dieser Fehler auf, wenn z. B. 2 HBC oder 2 Bedienteile mit einem Handhörer an der Frontbuchse betrieben werden. Die Fa. Sepura kann noch keine Lösung anbieten, daher sollte das MRT im Fehlerfall mit nur einem HBC betrieben werden.
Da bisher noch keine neuen HRT ausgeliefert wurden, die zwingend auch mit der neuen Firmware pro- grammiert werden müssen, ist noch die bisherige Firmwareversion nutzbar, bei der diese Problematik nicht auftritt.
Sowohl die Fa. Sepura als auch die BDBOS als Auftraggeber für die BOS-Sicherheitskarten arbeiten mit
Hochdruck an einer Lösung.
1
2. Probleme mit dem Bedienhandhörer (HBC 2)
Beim HBC 2 kann ein Problem beim Weiterschalten der Gruppen über die "+" und "-" Tasten auftreten. Beim Hochschalten der Gruppen in Ordnern mit vielen Gruppen kann es vorkommen, dass bereits vor Erreichen der eigentlichen Zielgruppe der Ordner automatisch wechselt.
Dieser Fehler kann durch ein Softwareupdate von der Fa. Selectric beseitigt werden. Es wird angeboten, die betroffenen Hörer entweder zu tauschen oder, bei größerer Stückzahl, durch ein von der Firma zur Verfügung gestelltes Programmiergerät selbst mit der neuen Firmware zu program- mieren. Ansprechpartner sind hier bei der Fa. Selectric, Herr Barteis oder Herr Nickel. Die Kontaktdaten können bei der ASDN-EM erfragt werden.
Eine weitere Problematik wurde bei starker Sonneneinstrahlung beobachtet. Bei hohen Temperaturen, z. B. bei Verbau auf dem Armaturenbrett, wird das Display des HBC 2 funktionslos. Dieses Problem ist der Fa. Selectric bekannt, eine Lösung wurde noch nicht angeboten.
3. Probleme mit dem Programmierclient
3.1 Bei der Offlineprogrammierung kann es zu Problemen kommen, wenn der Client „disconnect" ge- startet wird und noch kein Endgerät angeschlossen ist. Hier besteht die Möglichkeit, dass keine Bat- ches angezeigt werden, bis die Verbindung zu einem Gerät hergestellt ist.
3.2 Wird nach der Programmierung der Client wieder verbunden („connect“) gestartet, kommt es manchmal zu Problemen beim Datenaustausch mit dem Server. Eine sichere Lösung ist gegeben, wenn vor dem Starten der Client einmal komplett neu gestartet wird.
3.3 Es kommt häufig vor, dass Programmieraufträge an mehrere Clients geschickt werden. Dabei soll zwischen den Clients ein Abgleich über bereits programmierte Endgeräte erfolgen. Dies funktioniert derzeit nicht, d.h. man kann an Client „A“ nicht sehen, welche Endgeräte bereits an Client B pro- grammiert wurden.
Ihre
Autorisierte Stelle Digitalfunk Niedersachsen


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

Dateianlage:
ASDN_052015.pdf
 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Landkreis Haßberge Digitalfunk hält Feuerwehr auf Trab
Deutschland: Bundeswehr Digitalfunk - Rund 1,4 Milliarden Euro mehr für den Verteidigungsetat

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz