Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Sachsen: Riesa SCHON WIEDER! GANOVEN PLÜNDERN FEUERWEHR

Sachsen: Riesa SCHON WIEDER! GANOVEN PLÜNDERN FEUERWEHR

#1 von Detlef Wipperfürth , 13.07.2015 21:26

13.07.2015 13:10 Uhr 02/29 Sachsen: Riesa



SCHON WIEDER! GANOVEN PLÜNDERN FEUERWEHR

Riesa - Schon wieder wurden die Riesaer Retter bestohlen: Zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen brachen gemeine Ganoven bei der Freiwilligen Feuerwehr in Riesa an der Canitzer Straße ein und klauten Technik, die lebensrettend sein kann.

Immer dreister werden die Dauereinbrecher. Nachdem sie vor drei Wochen das erste Mal bei den Rettern einstiegen, kamen sie jetzt gleich in zwei Nächten hintereinander.

Bei ihrem jüngsten Einstieg plünderten sie nicht nur das Löschfahrzeug in der Fahrzeughalle, sondern durchwühlten auch die Schränke in den angrenzenden Räumen.

Besonders erschreckend: Neben Fahrzeug-Ersatzschlüsseln, Handwerkzeugkästen, Atemschutzgeräten und Handlampen wurden auch die fünf gerade ganz neuen Digitalfunkgeräte geklaut.

Allein die haben einen Wert von 2000 Euro. Wehrleiter Egbert Rohloff (58), der seit 1972 bei der Feuerwehr aktiv ist, ist entsetzt: „So etwas ist noch nie passiert. Mit so einer Serie haben wir nicht gerechnet.“

Zum Glück kann die Feuerwehr auf Reserven zurückgreifen, wie er sagt. „Wir prüfen anhand der Spuren, ob es sich um dieselben Täter handelt“, so ein Polizeisprecher.

Quelle: https://mopo24.de/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Euerdorf Euerdorf - Fahrzeuge fit für den Digitalfunk
Sachsen: Landkreis Mittelsachsen Ab 2016 wird in Mittelsachsen digital gefunkt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz