Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Insolvenzverfahren der Fa. Imtech Deutschland hat Auswirkung auf den Digitalfunk

Bayern: Insolvenzverfahren der Fa. Imtech Deutschland hat Auswirkung auf den Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 27.08.2015 23:11

Insolvenzverfahren der Fa. Imtech Deutschland hat Auswirkung auf den Digitalfunk der ILS Nordoberpfalz

Kurz vor Vollendung des Digitalfunks im Bereich der ILS Nordoberpfalz wurde der Testbetrieb gestoppt.
Mit der technischen Umrüstung auf den Digitalfunk ist die Fa. Imtech Deutschland beauftragt. Durch deren Insolvenzantrag und die dadurch ungeklärten Eigentumsverhältnisse der Ausstattung sowie die noch ausstehenden Restarbeiten mussten in Hinblick auf die Betriebssicherheit der ILS Nordoberpfalz die Digitalfunkkomponenten deaktiviert werden.

Das Insolvenzverfahren hat also direkte Auswirkungen auf die ILS. Es ist nicht absehbar, wann die Restarbeiten und somit die Fertigstellung erfolgen wird.
Alle Disponenten sind bereits geschult, die Leitstelle war schon über Digitalfunk erreichbar. Im Moment ist dies nicht mehr der Fall, da die Fertigstellung nur durch den Insolvenzverwalter beauftragt werden kann. Auf die Taktisch-Technische Betriebsstelle (TTB) und damit auf die Inbetriebnahme der Endgeräte bei den Hilfsorganisationen und Feuerwehren hat dies jedoch keinen Einfluss.

Die ILS Nordoberpfalz ist wie bisher über den analogen BOS-Funk erreichbar, der laufende Betrieb und die Sicherheit der Bürger in der Nordoberpfalz sind jederzeit gewährleistet.
Sobald uns nähere Details vorliegen, werden wir Sie zeitnah über den weiteren Ablauf informieren.

Quelle: https://www.facebook.com/pages/ILS-Nordo...162252857153463


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Weiden in der Oberpfalz Insolvenz funkt dazwischen
Land will Feuerwehren an ICE-Trasse Funktechnik ausleihen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz