Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Schmidmühlen Digitalfunk sorgt für mehr Sicherheit

Bayern: Schmidmühlen Digitalfunk sorgt für mehr Sicherheit

#1 von Detlef Wipperfürth , 26.09.2015 20:53

6.09.2015 22:30 Uhr 03/40 Bayern: Schmidmühlen



Digitalfunk sorgt für mehr Sicherheit

Ab Januar soll die Technik flächendeckend eingeführt werden, informierte KBI Blödt bei der Feuerwehrtagung in Schmidmühlen.

Die Landkreisfeuerwehren haben einen neuen Feuerwehrarzt. Zuständig ist Dr. Michael Körber, der sich bei der Tagung offiziell vorstellte. Er selbst ist seit vielen Jahren aktiv bei der Feuerwehr Poppenricht. Von besonderem Interesse waren auch die Sachstandsinformationen über den Stand des Digitalfunks. Hier gab es mit dem G 7-Gipfel im Zeitplan einige Verzögerungen, die man aber wieder ausgleichen konnte. Jetzt ist man wieder im Zeitplan. Man habe eine Netzabdeckung in Deutschland von etwa 97 Prozent. In der Oberpfalz sei bei 102 Stationen nur eine im Raum Cham noch nicht fertig. Zum 1. Januar 2016 wird eine „lückenlose digitale Rundumversorgung“ angestrebt. Die Feuerwehren sollen die Netzversorgung überprüfen und Fehler oder Schwächen melden.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/…/digitalfunk-sorgt-fuer-meh…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Schleswig-Holstein: Amt Wilstermarsch Jetzt wird für Digital-Funk aufgerüstet
Bayern: Schmidmühlen Feuerwehren können digital

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz