Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Sachsen-Anhalt: Halle (Saale) Server-Ausfall legt Alarmierung lahm

Sachsen-Anhalt: Halle (Saale) Server-Ausfall legt Alarmierung lahm

#1 von Detlef Wipperfürth , 02.10.2015 18:15

Server-Ausfall legt Alarmierung lahm



Halle an der Saale (rd.de) – Der Ausfall von zwei Servern hat am Donnerstag (01.10.2015) für einige hektische Momente in der Leitstelle in Halle (Saale) gesorgt. Gegen 8.00 Uhr fielen die Server aufgrund eines defekten Bauteils aus. Die digitale Alarmierung war danach nicht mehr möglich.

Auf Nachfrage von rettungsdienst.de teilte die Stadt Halle (Saale) mit, dass die Sicherheit der Bürger zu keiner Zeit gefährdet gewesen sei, da Alarmierungen von Feuerwehr und Rettungsdienst auf anderem Weg durchgeführt wurden. Dazu zählen der analoge Sprechfunk, das Handynetz, das Telefonnetz, Sirenenalarmierung und Faxverbindungen.

Nachdem der Fehler behoben werden konnte, habe das System wieder stabil funktioniert. Die in der Leitstelle verbaute Technik zur digitalen Alarmierung sei fünf Jahre alt. Ähnliche Probleme wie am Donnerstag seien bisher nicht aufgetreten, heißt es auf Nachfrage.


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.698
Punkte: 108.222
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen: Hannover Autorisierte Stelle Niedersachsen schaltet Tetra-Telefonie frei
Schleswig-Holstein: Segeberg Technische Mammutaufgabe

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz