Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Sachsen-Anhalt Halle (Saale) Digitalfunk in Halle wird fast doppelt so teurer

Sachsen-Anhalt Halle (Saale) Digitalfunk in Halle wird fast doppelt so teurer

#1 von Detlef Wipperfürth , 04.11.2015 14:24

04.11.2015 15:19 Uhr 05/45 Sachsen-Anhalt Halle (Saale)



Digitalfunk in Halle wird fast doppelt so teurer

Die komplette Umstellung auf Digitalfunk bei den halleschen Rettungskräften wird deutlich teurer als erwartet.
Der städtische Fachbereich Sicherheit hatte mit rund 800.000 Euro Kosten für die Notrufzentrale gerechnet. Eine glatte Fehleinschätzung, wie die Ausschreibung nun ergab. Das wirtschaftlichste Angebot liegt demnach bei 1,55 Millionen Euro. Die Firma Eurofunk Kappacher soll die Umsetzung übernehmen.

Bis 30. November hat die Stadt nun Zeit, auf das Angebot einzugehen. Deshalb soll der Stadtrat nun zusätzliche Mittel freigeben. Für dieses Jahr sind 280.000 Euro nötig. Das Geld soll durch Einnahmen aus den Straßenausbaubeiträgen kommen. Die weiteren Mehrkosten, die bei der Umsetzung im kommenden Jahr anfallen, werden in den derzeit diskutierten Haushaltsplan eingestellt.
„Bei nicht Einhaltung der Zuschlags- und Bindefrist müsste ein neues Vergabeverfahren begonnen werden, welches die Migration der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst um weitere drei Monate herauszögern würde“, erläutert Finanzdezernent Egbert Geier die Notwendigkeit der Bereitstellung der Mittel.

Quelle: http://hallespektrum.de/…/digitalfunk-in-halle-wird…/186338/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Traunstein TETRA-Digitalfunknetz freigeschaltet!
Bayern Donau-Iller Digitalfunk im Leitstellenbereich Donau-Iller - Aktuelles von Ihrer Wasserwacht

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz