Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Rheinland-Pfalz Mainz Polizei zufrieden mit Digitalfunk

Rheinland-Pfalz Mainz Polizei zufrieden mit Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.12.2015 19:11

05.12.2015 19:14 Uhr 03/50 Rheinland-Pfalz Mainz



Polizei zufrieden mit Digitalfunk

Seit etwa zwei Jahren funken in Rheinland-Pfalz Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste so wie die restlichen Behörden digital. Die Erfahrungen sind positiv. Die Technik habe sich bewährt, teilte ein Sprecher der Zentralstelle für Polizeitechnik in Mainz mit. Mehr als 96 Prozent der Fläche in Rheinland-Pfalz seien abgedeckt. Und die Gebiete, die nicht angefunkt werden könnten, seien zumeist unbewohnt. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zieht ein eher positives Fazit. Es habe zunächst Probleme mit Rückkopplungen gegeben, sagte der Landesvorsitzende Ernst Scharbach. "Die sind aber beseitigt worden."

Quelle: http://www.swr.de/…/…/-/id=1682/did=16593550/nid=1682/ojuqv/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Brandenburg: Potsdam Digitalfunk Polizei im Funkloch
Niedersachsen Emsland Feuerwehren im südlichen Emsland funken zu 70 Prozent digital

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz