Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Beilngries Rasch Geräte für Digitalfunk in Betrieb

Bayern: Beilngries Rasch Geräte für Digitalfunk in Betrieb

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.01.2016 23:00

05.01.2016 23:58 Uhr 03/01 Bayern: Beilngries Rasch



Geräte für Digitalfunk in Betrieb

Rasch - Die Feuerwehr im Breitenbrunner Ortsteil Rasch ist im vergangenen Jahr recht produktiv gewesen. Davon berichtete der Vorsitzende Vitus Maier bei der gut besuchten Jahresversammlung im Dorfhaus. Zu einem Einsatz brauchte man nicht ausrücken.

Die Feuerwehr Rasch hat 113 Mitglieder, davon 27 Frauen und 86 Männer. Jugendliche gibt es derzeit keine. Maier ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Auch heuer werden die Rascher Feuerwehrkameraden wieder bei vielen Festen in der Umgebung anzutreffen sein.

Kommandant Alfred Hotter berichtete von sechs relativ gut besuchten Übungen. Dabei wurde unter anderem der Umgang mit den zwei neuen Digitalfunkgeräten geübt. „In unserem Bereich funktionieren die Geräte“, sagte Hotter und forderte dazu auf, dass sich in der Breite mehr Feuerwehrleute an Übungen beteiligen sollten.

Der Kommandant erhielt die Zustimmung der Versammlung zu seinem Vorschlag, das Wasserfass beim Waaghäusl herzurichten und als transportablen Wassertank für die Feuerwehr zu verwenden. „Dann hätten wir immer gut 4000 Liter Wasser sofort zur Verfügung, was vor allem bei Flächenbränden von großem Vorteil wäre“, erklärte Hotter.

Kreisbrandmeister Johann Ehrl ging ausführlich darauf ein, was man unter einem aktiven Feuerwehrdienstleistenden zu verstehen hat. Von einem Aktiven könne man demnach erwarten, dass er sich an den Übungen, Einsätzen, sowie an den Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der Feuerwehr beteiligt.

Quelle: donaukurier


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.623
Punkte: 104.472
Registriert am: 29.09.2007


   

Thüringen: Marlishausen (Ilm-Kreis) Marlishäuser Feuerwehr-Facheinheit für Rettungshunde und Ortungstechnik wurde komplett neu
Erste Ermittlungserfolge des LKA Hintergründe zum Ausfall der digitalen Alarmierung der Kreisleitstelle Siegen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz