Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Niedersachsen: Osnabrück Hilter Hilteraner Wehren stellen auf Digitalfunk um

Niedersachsen: Osnabrück Hilter Hilteraner Wehren stellen auf Digitalfunk um

#1 von Detlef Wipperfürth , 02.02.2016 17:22

02.02.2016 18:17 Uhr 07/05 Niedersachsen: Osnabrück Hilter



Hilteraner Wehren stellen auf Digitalfunk um

Hilter. Im April werden die beiden Hilteraner Ortswehren mit neuem Digitalfunk ausgestattet, deshalb werden alle Kameraden auf den neuen Geräten geschult. Das war eine der wichtigen Neuigkeiten der Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Borgloh.

Neben den aktiven Kameraden und den Kameraden der Altersabteilung begrüßte Ortsbrandmeister Hermann Tschirley den Gemeindebrandmeister Ralf Telkämper mit einer Abordnung aus Hilter, Ordnungsamtsleiter Martin Schweer sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Christiane Rottmann.

19 Brandeinsätze

Viel zu tun hatte die Feuerwehr im Jahr 2015: Gerufen wurde sie zu zahlreichen Unwettereinsätzen ( Weiterlesen: Anstrengender Sturmtag – zehn Einsätze in elf Stunden ), zu Bränden, Verkehrsunfällen und einem Gefahrgutunfall – so ging es aus dem Jahresbericht des stellv. Ortsbrandmeisters Benno Bextermöller hervor. Zu insgesamt 19 Brandeinsätzen und 107 Hilfeleistungen rückte die Ortswehr im vergangenen Jahr aus. 6263 Gesamtstunden wurden aufgewendet für Einsätze, Dienstabende, Dienstbetrieb und sonstiges, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr. 2015 sind vier Kameraden neu eingetreten und zwei Kameraden sind in die Altersabteilung gewechselt.

Neue Personalien

Neu aufgenommen wurden die Kameraden Jannis Krüger und Leonard Menslage. Eine Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann überreichte Hermann Tschirley an Lars König und Jannik Laabs. Hendrik Bulthaupt freute sich über eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Für 25 Jahre Dienstzeit wurden Ralf Birkemeyer und Alexander Kuhr geehrt. Neuer Kassenprüfer ist Benno Gierschner. Ralf Telkämper nahm eine offizielle Ehrung vom Landesfeuerwehrverband vor. Geehrt wurde Karl-Heinz Peistrup für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Quelle: http://www.noz.de/…/hilteraner-wehren-stellen-auf-digitalfu…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.610
Punkte: 103.862
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Würzburg: 80.000 beim Würzburger Faschingszug Test für den neuen Digitalfunk
Bayern: Rosenheim Zukünftig wird mit abhörsicheren Digitalfunks kommuniziert

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz