Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: FREIWILLIGE FEUERWEHR PULLACH Digitalfunk und Feuerwehrhaus

Bayern: FREIWILLIGE FEUERWEHR PULLACH Digitalfunk und Feuerwehrhaus

#1 von Detlef Wipperfürth , 23.03.2016 18:50

23.03.2016 19:47 Uhr (02) Bayern: Pullach



FREIWILLIGE FEUERWEHR PULLACH
Digitalfunk und Feuerwehrhaus

Pullach – Vorstand Josef Feuersinger lud zur 128. Als Herausforderungen für das laufende Jahr wurde unter anderem die Umrüstung auf Digitalfunk mit den dazu nötigen Schulungen und die Planung des neuen Gerätehauses mit voraussichtlichem Baubeginn 2017 genannt.

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pullach. Als Ehrengäste wurden unter anderem der Bürgermeister der Stadt Kolbermoor, Peter Kloo, und Stadtrat Dr. Berthold Suldinger, Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren Kolbermoor und Bruckhäusl sowie Kreisbrandinspektor Klaus Hengstberger und Kreisbrandmeister Rudolf Huber von der Inspektion begrüßt.

Kommandant Josef Hofmann berichtete für das Vergangene Jahr von 27 Einsätzen, 19 davon waren technische Hilfeleistungen. Es wurden von den 46 aktiven Mitgliedern insgesamt, einschließlich der Übungen und Schulungen rund 3200 Stunden an Arbeitsaufwand geleistet.
Unterstützung durch die Stadt Kolbermoor

Ein großes Dankeschön ging an den Bürgermeister Peter Kloo, als Vertreter der Stadt Kolbermoor für die stetige Unterstützung in Feuerwehrangelegenheiten.

Besonders hervorzuheben sei auch die hohe fachliche Kompetenz und die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kolbermoor.

Ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Übungen konnte auch Melanie Tschiche mit ihrer Jugendgruppe verzeichnen. Der Besuch des Kreisfeuerwehrtags in Pfaffing stand ebenso auf dem Programm, wie ein Aktionstag und die Teilnahme am Wissenstest in Feldkirchen-Westerham. Es sind vier Neuzugänge zu vermelden. Zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind mit Vollendung des 18. Lebensjahres in den aktiven Dienst übergetreten.

Kassier Michael Fritz bescheinigte dem Verein eine gesunde finanzielle Basis.

Auf Vorschlag der Revisoren, die die Kasse eingehend prüften, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Höhepunkt des Abends war neben weiteren Ehrungen und Beförderungen die Ernennung von Georg Stadler zum Ehrenmitglied (Bericht folgt). Er war von 1964 bis 2015 für die Feuerwehr tätig, davon neben seinem aktiven Dienst allein 40 Jahre im Vorstand.

Bürgermeister Peter Kloo sprach in seiner Rede vom hohen Ansehen, das die Feuerwehr in der Öffentlichkeit genießt und von den baurechtlichen Hürden, die vor dem Neubau des Gerätehauses noch zu nehmen sind.

Klaus Hengstberger erörterte Neuerungen aus der Kreisbrandinspektion. Das Lehrgangsportal wird hervorragend angenommen. Es ermöglicht eine effektive, ortsübergreifende Ausbildung.

Nach den Grußworten der Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren Kolbermoor und Bruckhäusl zollte Vorstand Josef Feuersinger all denen seinen Respekt, die das ganze Jahr mit Rat und Tat die Pullacher Feuerwehr unterstützen.

Quelle: http://www.ovb-online.de/…/digitalfunk-feuerwehrhaus-624813…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

   

Bayern: Pfarrkirchen Digitalfunk: Umrüstung bei Feuerwehren ist angelaufen
Schleswig-Holstein: Pinneberg Abhörsicher und ohne Rauschen : Kommunen und Kreis investieren mehr als 1,5 Millionen Euro in de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz