Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Kempten - Seit zwei Monaten wird auf Digitalfunk umgerüstet

Bayern: Kempten - Seit zwei Monaten wird auf Digitalfunk umgerüstet

#1 von Detlef Wipperfürth , 06.09.2016 05:53

06.09.2016 Bayern: Kempten - Seit zwei Monaten wird auf Digitalfunk umgerüstet: Es geht um tausende Geräte in Kempten und dem Oberallgäu



Wie sie funktionieren – und vor allem: Wie die ersten Erfahrungen sind. Digitaltechnik · Wer denkt, diese neuen Digitalfunkgeräte sehen auch supermodern aus, liegt falsch. Eigentlich fühlen sie sich an wie alte Handys, liegen klotzig-schwer in der Hand, haben Tasten und Ziffern und oben rechts ragt die Antenne heraus.

Trotzdem: Seit Juli funken Bayerns Feuerwehren, Polizisten und Retter damit neumodisch-digital, auch Kempten und das Oberallgäu rüsten um: 1.300 Geräte sind allein im Oberallgäu schon in Betrieb, im Oktober kommen einige hundert weitere Handgeräte hinzu – abhörsicher und rauschfrei.

Bei der Kemptener Feuerwehr gab es die Funkgeräte beim Tag der offenen Tür am Samstag zum Anfassen und Anfühlen. Die Kemptener Feuerwehr fährt derzeit noch zweigleisig, sagt der Kemptener Feuerwehrmann Robert Schmid. In den Autos gibt es derzeit sowohl die neuen Funkgeräte als auch die alten.

Quelle: http://www.all-in.de/…/Seit-zwei-Monaten-wird-auf-Digitalfu…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen: Neuenkirchen (Landkreis Osnabrück) Neue „Pieper“ für Feuerwehren der Samtgemeinde Neuenkirchen
Niedersachsen: Hannover Dokumentation: Einbindung der Bundeswehr in den BOS-Funk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz