Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Nordrhein-Westfalen: Warstein Mehrkosten für Straßenbau und Digitalfunk

Nordrhein-Westfalen: Warstein Mehrkosten für Straßenbau und Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 10.09.2016 02:19

09.09.2016 Nordrhein-Westfalen: Warstein



Mehrkosten für Straßenbau und Digitalfunk

Warstein. Von gleich zwei bösen Überraschungen für die Stadtkasse musste Kämmerer Stefan Redder in der Ratssitzung am Montag berichten: Erheblich teurer wird die Sanierung der Straße „Im Grund“ in Suttrop. Statt der vorgesehenen Baukosten von 54 000 Euro werden nun knapp 100 000 Euro benötigt. „In der Deckschicht ist Teerasphalt gefunden worden, dessen Entsorgung viel Geld kostet“, erklärte Redder. Außerdem sorgen die engen Platzverhältnisse für Probleme. An den Anliegerbeiträgen ändert sich durch die höheren Baukosten nichts.

Ebenfalls unerwartet viel Geld muss die Stadt für die Installation des Digitalfunks im Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr ausgeben. In der Ratssitzung sprach Redder von 33 000 Euro. „Die Technik für den Digitalfunk wird zusätzlich zu den bestehenden Systemen installiert“, erklärt Feuerwehrchef Michael Döben auf WP-Anfrage. „Jetzt stellte sich heraus, dass das Fahrzeug dafür eine neue, stärkere Stromversorgung benötigt.“
Großer Eingriff in die Elektronik

Noch im Laufe dieses Monats soll der Wagen aufgerüstet werden, so dass dann alle Fahrzeuge der Warsteiner Feuerwehr mit Digitalfunk ausgestattet sind. Ein solch großer Eingriff in die Elektronik wurde nur beim ELW notwendig, da dort mehrer Funkgeräte eingebaut sind, um auf mehreren Kanälen gleichzeitig kommunizieren zu können. Der Digitalfunk soll Anfang 2017 an den Start gehen.

Quelle: derwesten


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Sachsen: Pfaffenhain - Feuerwehren rüsten um auf Digitalfunk Erzgebirgskreis investiert 500.000 Euro in Handfunkgeräte
Schleswig-Holstein: Kreis Herzogtum Lauenburg Digitalfunk jetzt auch bei der Feuerwehr

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz