Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Großübung in Lampoding: Es ging um Wasser und Digitalfunk

Bayern: Großübung in Lampoding: Es ging um Wasser und Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 22.09.2016 22:21

Bayern: Großübung in Lampoding: Es ging um Wasser und Digitalfunk



Eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehr Lampoding hat kürzlich in Roth stattgefunden. Die Floriansjünger nahmen den Großbrand eines Gebäudes mit Hackschnitzelheizung bei einem landwirtschaftlichen Anwesen mit mehreren vermissten Personen nach Alarmstichwort B4 an. Gegen 19 Uhr wurden dazu die umliegenden Feuerwehren aus Kirchanschöring, Petting, Tettenhausen, Taching, Fridolfing und Waging sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) aus Traunstein verständigt.

Die ersten eintreffenden Einheiten begannen unter schwerem Atemschutz mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung. Die Wasserversorgung wurde aus einem Unterflurhydranten, einem Oberflurhydranten und mit zwei Schlauchleitungen aus dem Rothler Weiher aufgebaut. Dabei stellte sich einmal mehr heraus, dass der Rothler Weiher im Fall eines Großbrands in der Roth und auch in den angrenzenden Ortschaften für eine ausreichende Löschwasserversorgung unbedingt notwendig ist.

Einen Schwerpunkt der Übung stellten der Digitalfunk und die Gruppeneinteilung in verschiedene Einsatzabschnitte dar. Dazu wurden eine Führungsgruppe, zwei Brandabschnitte und ein Abschnitt "lange Schlauchleitung" gebildet. Auch in dieser Übung konnte ein technisch einwandfreies Funktionieren des Digitalfunks bestätigt werden.

Quelle: heimatzeitung.de


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

   

Schleswig-Holstein: Lübeck - Abhörsicher: Feuerwehr stellt auf Digitalfunk um
Schleswig-Holstein - Wahlstedt - Teurer Digitalfunk: Wahlstedts Wehr braucht 70 000 Euro mehr

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz