Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk neue Nachrichten » BDBOS: Bundesautobahnen sind gut versorgt

BDBOS: Bundesautobahnen sind gut versorgt

#1 von Detlef Wipperfürth , 17.10.2016 21:28

15.10.2016 BDBOS: Bundesautobahnen sind gut versorgt

Messungen sprechen für Netzabdeckung und Qualität des Digitalfunks BOS



Die BDBOS hat gemeinsam mit der Autorisierten Stelle Bund für den Digitalfunk im letzten Jahr eine unabhängige Überprüfung der Funkversorgung und -qualität auf allen Bundesautobahnen vorgenommen. Die Messungen haben zu sehr positiven Ergebnissen geführt.

Die Messdaten wurden von den Fahrzeugen der Bundespolizei vorwiegend auf den Wegen zu ihren Einsätzen sowie auch auf Messfahrten der BDBOS erhoben. Die gewonnen Daten haben jeweils gleichzeitig die Feldstärke, die Gesprächsqualität sowie weitere ausführliche Funkfeldmesswerte mit eingeschlossen.

In einer ersten Stichprobe wurden die Messdaten von 12.949 Kilometern Bundesautobahn ausgewertet. Dabei konnte die Mindestversorgungsgüte für Fahrzeugfunkgeräte zu 99,76 % in der Freifeldversorgung nachgewiesen werden. Die Messungen sprechen für die Verfügbarkeit und Versorgungsqualität des Digitalfunks BOS. Zudem geben sie Anhaltspunkte für eine weitere Funknetzoptimierung. Bund, Länder und BDBOS arbeiten stetig daran, das Netz noch weiter zu verbessern und den Einsatz- und Rettungskräften ein bestmögliches Einsatzkommunikationsmittel zur Verfügung zu stellen.

Quelle: www.bdbos.bund.de


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Salzburg - Probleme bei grenzüberschreitendem Funk?
Bayern: Digitaler Polizeifunk mit Lücken Trotz enormer Verspätung funktioniert das neue System noch nicht, wie es sollte.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz