Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Schleswig-Holstein: Schwarzenbeks Feuerwehr funkt bald rauschfrei endlich kommt der Digitalfunk.

Schleswig-Holstein: Schwarzenbeks Feuerwehr funkt bald rauschfrei endlich kommt der Digitalfunk.

#1 von Detlef Wipperfürth , 18.11.2016 18:29

18.11.2016 Schleswig-Holstein: Schwarzenbeks Feuerwehr funkt bald rauschfrei endlich kommt der Digitalfunk.



Schwarzenbek - 100000 Euro lässt sich die Stadt Schwarzenbek die Ausstattung ihrer Feuerwehr mit modernem Digitalfunk kosten. Das Projekt zur Umstellung der veralteten analogen Technik auf die eigentlich schon 2006 zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland angedachte digitale Technik hat jetzt mit mehr als zehnjähriger Verspätung begonnen. „Im ersten Schritt wird unser Funktisch in der Feuerwache ausgerüstet. Danach folgen dann die Fahrzeuge, dort fehlen aber noch Teile“, erklärt Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Er schätzt, dass wohl ab Mitte Januar ausschließlich digital gefunkt wird. „Wir erhoffen uns davon eine bessere Qualität bei der Kommunikation“, so Bettin. Helge Schlinzig und Norbert Müller, Techniker der Firma Sinus, haben im Funkraum der Wache an der Lauenburger Straße ordentlich zu tun. „Wir bauen auf einen Stand von 1999, damals wurde der Funktisch eingebaut, auf. Da muss man schon sehen, dass man alles zusammen bekommt“, sagt Müller. Vorteil: Er war auch schon 1999 dabei. Die Firma Sinus stattet viele Wehren und Leitstellen, auch die in Bad Oldesloe, mit Digitaltechnik aus. Größere Funktische sind nur in den Städten vorhanden.

http://www.ln-online.de/…/Schwarzenbek-Endlich-kommt-der-Di…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: Königsbrunn - 16 Millionen Euro für die Sicherheit: Richtfest für Neubau der Betriebszentrale Digitalfunk
Sachsen: Pannen-Software verzögert weiter landesweiten Digitalfunk-Einsatz. Bislang nichts als Pleiten, Pech und Pannen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz