Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Donau-Iller in Krumbach: Die Rettungsleitstelle Donau-Iller stellt auf Digitalfunk und moderne Ausstattung um

Bayern Donau-Iller in Krumbach: Die Rettungsleitstelle Donau-Iller stellt auf Digitalfunk und moderne Ausstattung um

#1 von Detlef Wipperfürth , 30.11.2016 21:36

30.01.2016 Bayern Donau-Iller in Krumbach: Die Rettungsleitstelle Donau-Iller stellt auf Digitalfunk und moderne Ausstattung um

Wer soll das bezahlen?



Kommunikation · In der Rettungsleitstelle Donau-Iller in Krumbach laufen die Fäden für Rettungsdienst und Feuerwehren zusammen, von hier aus werden die Einsatzkräfte alarmiert, um bei Notfällen, Unfällen, bei Bränden und Hochwasser Hilfe leisten zu können.

Doch hinter dem lebensnotwendigen System steckt teure Technik. Deswegen ging es jetzt im Zweckverband Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung, zu dem sich die Landkreise Günzburg, Unterallgäu, Neu-Ulm und die kreisfreie Stadt Memmingen zusammengeschlossen haben, mal wieder um das liebe Geld.

Genauer gesagt darum, wer für die Ausstattung bezahlen muss. Vieles davon bleibt letztlich beim Zweckverband und damit an den Kommunen hängen.

Quelle: http://www.all-in.de/…/Die-Rettungsleitstelle-Donau-Iller-s…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.697
Punkte: 108.172
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Unterallgäu: Ab 2017 funken die Feuerwehren digital
Bayern Günzburg- Freihalden: Digitalfunk als Weihnachtsgeschenk

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz