Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Hamburg: Großeinsatz zum OSZE-Treffen in Hamburg

Hamburg: Großeinsatz zum OSZE-Treffen in Hamburg

#1 von Detlef Wipperfürth , 17.12.2016 08:12

15.12.2016 Hamburg: Großeinsatz zum OSZE-Treffen in Hamburg



Insgesamt sicherten rund 15.000 Einsatzkräfte das Treffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erfolgreich mit dem Digitalfunk BOS ab.
Im Zeitraum vom 8. bis 9. Dezember 2016 hat in Hamburg das OSZE-Treffen stattgefunden. Es waren mehr als 40 Außenminister sowie Diplomaten und Sicherheitsexperten zusammengekommen, um aktuelle Fragen der Sicherheit für Europa zu diskutieren. Der Einsatzraum in Hamburg umfasste die Flughäfen Fuhlsbüttel und Finkenwerder, den Hauptbahnhof, Hotels in der Innenstadt, das Hafengebiet sowie die Veranstaltungsorte, zu denen das Rathaus und das Messegelände zählten. Für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben stellte das OSZE-Treffen eine der komplexesten Großeinsatzlagen des Jahres dar.
Bei der Vorbereitung der Einsatzlage zum OSZE-Treffen sind verschiedene Maßnahmen eingeleitet worden, um den Digitalfunk BOS bedarfsgerecht zu optimieren. Dabei wurde das erwartete Kräfteaufkommen und das damit verbundene hohe Signalisierungs- und Sprachaufkommen berücksichtigt. Mit der Erweiterung von Basisstationen um zusätzliche Träger (TTRX), der Inbetriebnahme einer mobilen Basisstation und der Aktivierung eines zweiten, lastbasierten, Organisationskanals wurden zusätzliche Ressourcen für den intensiven Funkverkehr mit dem Digitalfunk BOS geschaffen. Insgesamt waren bis zu 15.000 Endgeräte im Betrieb.
Für die erfolgreiche Bewältigung des Einsatzes zum OSZE-Treffen mit dem Digitalfunk BOS arbeiteten die Autorisierte Stelle Hamburg, die Autorisierte Stelle Bund, der Technische Betrieb der Alcatel-Lucent Digitalfunk Betriebsgesellschaft mbH und die BDBOS eng zusammen. Im Ergebnis war die Verfügbarkeit des BOS-Digitalfunknetzes im Einsatzgebiet in Hamburg während der gesamten Einsatzzeit gewährleistet.
Zusatzinformationen
Quelle: http://www.bdbos.bund.de/…/Meldungen/DE/2016/161212_osze-tr…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.119
Punkte: 79.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Österreich: Klammtunnel wird digitalfunktauglich gemacht
Sachsen Döbeln: Beim Digitalfunk hakt’s

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor