Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Seehofer will Behörden-Masten für Mobilfunk nutzen

Bayern: Seehofer will Behörden-Masten für Mobilfunk nutzen

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.02.2017 21:18

15.02.2017 Bayern: Seehofer will Behörden-Masten für Mobilfunk nutzen



Ministerpräsident Horst Seehofer will Funklöcher auf dem Land stopfen. Dafür sollen Mobilfunk-Unternehmen die Digitalfunk-Masten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten nutzen.

Die Digitalfunk-Masten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten sollen künftig auch von Mobilfunk-Unternehmen genutzt werden können - um Funk-Löcher auf dem Land besser stopfen zu können. Das kündigte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch nach einem "Digitalisierungsgipfel" mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung in München an. Es gebe mindestens subjektiv zu viele Funklöcher im Freistaat. Deshalb lege die Staatsregierung "höchsten Wert" darauf, hier Lösungen zu finden.
Förderprogramme für schnelles Internet werden angepasst

Seehofer, der Telekom-Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges und Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter kündigten zudem an, den Ausbau des superschnellen Internets weiter zu forcieren. "Wir sind schon längst im Zeitalter von Gigabit", sagte Seehofer. Entsprechend würden auch die Förderprogramme angepasst - insbesondere für sehr ländliche Regionen, wo der Ausbau nur schleppend vorankommt. "Wir werden uns als Regierung überlegen, wie die die Förderung für die besonderen Problemgebiete weiterentwickeln", sagte Seehofer.

Seehofer kündigte nun einen neuen "Masterplan" für die Digitalisierung in Bayern an, der unter Leitung von Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU) möglichst bis Ostern erarbeitet werden soll.

Quelle: augsburger-allgemeine


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.701
Punkte: 108.372
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Olpe: Bessere Verständigung im Einsatzfall
Nordrhein-Westfalen Mülheim an der Ruhr: Die Mülheimer Polizei hat immer noch Probleme mit Funklöchern bei ihrem Digitalfunk.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz