Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk Deutschland » Hessen: Weitergedreht: Digitalfunk

Hessen: Weitergedreht: Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 12.04.2017 09:50

11.04.2017 Hessen: Weitergedreht: Digitalfunk

Seit Jahren schon (seit 2010) soll der Digitalfunk in Hessen eingeführt werden. Viele Feuerwehren und Rettungsdienste funken in Hessen inzwischen probeweise digital. Doch es gibt in der Praxis mehr Probleme, als das hessische Innenministerium zugibt. Die Feuerwehren werden wohl noch viele Monate beide Funksysteme gleichzeitig benutzen müssen. Darüber haben wir berichten, samt dem "Geschmäckle" im Vorfeld. Was ist denn mittlerweile draus geworden? Ein Fall in unserer Rubrik „Weitergedreht“.

Video: Quelle: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-31308.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.139
Punkte: 80.512
Registriert am: 29.09.2007


   

Baden-Württemberg Tübingen: Gomaringer Feuerwehr startet ins Digitalzeitalter
Schleswig-Holstein Kreis Segeberg: Feuerwehren können jetzt besser funken

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor