Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Thüringen Mühlhausen: Digitalfunk liegt auf Eis

Thüringen Mühlhausen: Digitalfunk liegt auf Eis

#1 von Detlef Wipperfürth , 29.11.2017 21:43

29.11.2017 Thüringen Mühlhausen: Digitalfunk liegt auf Eis



Landkreis. Die Einführung des Digitalfunks im Brand- und Katastrophenschutz des Kreises verzögert sich. Wie Kreisbrandinspektor Lutz Rösener sagte, habe das Land die Umrüstung vorerst gestoppt, weil der ausgewählte Hersteller der Geräte an ein chinesisches Unternehmen verkauft wurde. Ein Prüfverfahren dazu läuft.

„Eigentlich wollten wir im Januar in Mühlhausen die ersten Fahrzeuge umrüsten“, sagte Rösener. Er rechne nun mit etwa sechs Monaten Verzögerung. Auch die Rettungsleitstelle braucht neue Geräte.

Quelle: http://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/…/Digitalfunk-l…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.148
Punkte: 80.962
Registriert am: 29.09.2007


   

Bundesanstalt für Digitalfunk BDBOS: Was leistet der Digitalfunk BOS: Legenden versus Fakten
Polizei in München: "Was wir heute können, ist funken"

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor