Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Sachsen Elsterberg: Digitales Funknetz durch Böller gestört

Sachsen Elsterberg: Digitales Funknetz durch Böller gestört

#1 von Detlef Wipperfürth , 03.01.2018 19:11

Elsterberg: Digitales Funknetz durch Böller gestört

Elsterberg. Durch Feuerwerkskörper ist in der Silvesternacht der Digitalfunk von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Bereich Elsterberg (Vogtlandkreis) ausgefallen. Laut Polizei waren Unbekannte über den Zaun einer Funkbasisstation geklettert, hatten den Funkmast erklommen und Böller gezündet. Die dort verlegten Kabel fingen Feuer und wurden stark beschädigt. Dadurch kam es zum Ausfall des Digitalfunkes. Der Sachschaden beträgt mindestens 8000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: https://www.freiepresse.de/LOKALES/REGIO...kel10091644.php


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.288
Punkte: 87.802
Registriert am: 29.09.2007


   

Niedersachsen Peine: Feuerwehrleute machen sich fit für den Digitalfunk.
Österreich Salzburg: Digitalfunk in Salzburg flächendeckend einsatzbereit.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor