Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern: Grenzenloses Funken zwischen Bayern und Salzburg

Bayern: Grenzenloses Funken zwischen Bayern und Salzburg

#1 von Detlef Wipperfürth , 10.01.2018 09:11

04.01.2018 Bayern: Grenzenloses Funken zwischen Bayern und Salzburg



Die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land haben schon vor zwei Jahren auf den Digitalfunk umgestellt. Jetzt wollen auch die sogenannten Blaulichtorganisatoren in Salzburg nachziehen. Das kann auch Vorteile für die bayerische Region bringen.

„Wir arbeiten ja immer eng zusammen und haben da vor einigen Jahren das bayerische Einsatzleiterfahrzeug und die Leitstelle in Traunstein mit den österreichischen Funkgeräten ausgerüstet“, sagt der Salzburger Landesrettungskommandant Anton Holzner im ORF-Interview.

Das Salzburger Rote Kreuz hofft, dass der Digitalfunk auch das grenzenlose Funken nach Bayern möglich macht - mit dem Digitalfunk können die Einsatzkräfte schneller, besser und sicherer untereinander in Kontakt stehen; egal ob in Bayern oder Salzburg. Schließlich liegen die Österreicher auch mal in Bad Reichenhall oder im Traunsteiner Krankenhaus und wir in Bayern sind immer wieder froh über das Salzburger Unfallkrankenhaus.

Wie und wann das genau klappen wird…dazu stehen aktuell das österreichische Innenministerium und das bayerische Staatsministerium in Kontakt.

Quelle: http://www.bayernwelle.de/…/grenzenloses-funken-zwischen-ba…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.288
Punkte: 87.802
Registriert am: 29.09.2007


   

Nordrhein-Westfalen Soest: DRK im Kreis Soest funkt digital
Niedersachsen Peine: Feuerwehrleute machen sich fit für den Digitalfunk.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor