Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Lindau (Bodensee) Bei Starkregen in Lindau ist der Digitalfunk für Polizei und Feuerwehr gestört

Bayern Lindau (Bodensee) Bei Starkregen in Lindau ist der Digitalfunk für Polizei und Feuerwehr gestört

#1 von Detlef Wipperfürth , 15.07.2018 16:52

12.07.2018 Bayern Lindau (Bodensee) Bei Starkregen in Lindau ist der Digitalfunk für Polizei und Feuerwehr gestört



Mit dem neuen Digitalfunk für Behörden und Sicherheitsorganisationen wie Polizei und Feuerwehr gibt es offenbar Probleme. Bereits mehrmals sei bei Unwettern mit starkem Regen und/oder Hagel die Funkverbindung ausgefallen, berichtet der Lindauer Feuerwehrkommandant Max Witzigmann. „Nach vier durch uns dokumentierten Netzausfällen binnen fünf Wochen ist es nun endlich an der Zeit zu handeln“, sagt er.

So habe er bei einem Unwettereinsatz keinen Kontakt zur Integrierten Leitstelle mehr gehabt: „Auch zwischen den Fahrzeugen war kein Funkkontakt mehr möglich.“ Das bayerische Innenministerium, bei dem die Beschwerden in Sachen Digitalfunk zusammenlaufen, bestätigt: Am 30. Mai hatten zwei Basisstationen wegen des Unwetters die Anbindung an das Digitalfunknetz und damit zur Integrierten Leitstelle für sieben Minuten verloren.

Quelle: https://www.all-in.de/…/bei-starkregen-in-lindau-ist-der-di…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

BDBOS: Über 800.000 registrierte Teilnehmer/-innen im BOS-Digitalfunknetz
Thüringen Nordhausen: Digitalfunk kommt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz