Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Thüringen Mühlhausen: Umrüstung auf Digitalfunk

Thüringen Mühlhausen: Umrüstung auf Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 09.08.2018 08:46

03.08.2018 Thüringen Mühlhausen: Umrüstung auf Digitalfunk



Landkreis. Die ersten 39 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehren des Unstrut-Hainich-Kreises bekommen in der ersten und zweiten Septemberwoche ihre digitalen Funkgeräte. Wie Kreisbrandinspektor Lutz Rösener am Donnerstag sagte, sei für jedes Auto bereits ein Aufmaß genommen worden und die Funktionen für den späteren Einbau wurden überprüft.

In dem ersten Durchgang in diesem Jahr werden die Feuerwehren der Stadt Mühlhausen sowie der Gemeinden Großengottern, Menteroda, Vogtei, Dünwald und Kammerforst mit dem Digitalfunk ausgerüstet. Die Arbeiten sollen in der Feuerwache Mühlhausen durchgeführt werden.

Im nächsten Jahr sollen weitere 60 Fahrzeuge und der Rettungsdienst folgen, so Rösener. Dieser vor allem, weil er regelmäßig auch in anderen Landkreisen unterwegs ist. 200 000 Euro Landeszuschuss stehen bereit. Insgesamt 220 Fahrzeuge sind bei den Feuerwehren im Landkreis im Einsatz.

Quelle: https://muehlhausen.thueringer-allgemeine.de/…/Umruestung-a…


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.270
Punkte: 86.942
Registriert am: 29.09.2007


   

Das neue BOS Netz 5G 2030: Das Thema 5G steht in Europa ganz oben auf der technischen Agenda
Fast 5 Millionen Euro Schaden entstehen Funkstille bei Sachsen-Anhalts Feuerwehren

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor