Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Bayern Oberpfalz Freihung: Digitalfunkmasten zur besseren Netzabdeckung

Bayern Oberpfalz Freihung: Digitalfunkmasten zur besseren Netzabdeckung

#1 von Detlef Wipperfürth , 05.12.2018 22:41

Bayern Oberpfalz Freihung: Digitalfunkmasten zur besseren Netzabdeckung



"Alles läuft nach Plan", vermeldet Stefan Klein, stellvertretender Leiter Netzqualifizierung des bayerischen Landeskriminalamtes. Zwei der drei Elemente des Masten für den Digitalfunk stehen schon.

Das dritte Teil wird noch am Nachmittag montiert. Laut Klein handelt es sich um einen Masten für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), wozu auch Feuerwehr und Rettungsdienst zählen. "Das ist jetzt quasi die Feinjustierung", erklärt Klein. "Hier schließen wir eine Lücke in der Netzabdeckung." 17 Masten gibt es bereits im Landkreis, zwei in der Stadt Amberg. Nach Thansüß sollen zur Nachjustierung noch weitere zwei folgen: einer im Taubenbachtal im Hirschwald, der andere im Bereich von Mittelreinbach/Holnstein. "Für diese gibt es aber noch keine Planung."

Am frühen Dienstagmorgen hatte die Montage begonnen, abgeschlossen wurde sie am Mittwoch, als noch oben eine Rundbühne angebracht wurde. Der 150-Tonner-Kran blieb über Nacht am Standort beim Hochbehälter der Gemeinde Freihung. Der Mast ist 45 Meter hoch, an seiner Spitze befindet sich eine Stahlgabel mit je einer Antenne. "Misst man bis zur Antennenspitze, sind es 48,2 Meter", informiert Stefan Klein. Besonders hoch ist das nicht. "Wir haben auch Standorte mit 120 Meter."

Foto: An einem 150-Tonnen-Kran hängt der Funkmast für den Digitalfunk, der in zwei Tagen bei Thansüß aufgestellt wurde.

Quelle: https://www.onetz.de/…/besseren-netzabdeckung-id2562031.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.288
Punkte: 87.802
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern Mittelfranken Nürnberg: Digitalfunk am Airport Nürnberg wurde ausgebaut
Republik Österreich Kärnten: Erster Durchbruch

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor