Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Hessen LAUTERBACH: Unter anderem wurde ein eigenes Funktionspostfach eingerichtetVerbesserungen für den Digitalfunk der Feuerweh

Hessen LAUTERBACH: Unter anderem wurde ein eigenes Funktionspostfach eingerichtetVerbesserungen für den Digitalfunk der Feuerweh

#1 von Detlef Wipperfürth , 07.04.2019 00:36

07.04.2019 Hessen LAUTERBACH: Unter anderem wurde ein eigenes Funktionspostfach eingerichtetVerbesserungen für den Digitalfunk der Feuerwehren sind angelaufen



Eine Verbesserung in Sachen digitaler Alarmierung für Freiwillige Feuerwehren kündigte Landrat Manfred Görig vor über zwei Wochen per Pressemitteilung an. Auf Nachfrage erklärte die Pressestelle des Landkreises am Montag, dass die dafür notwendigen Arbeiten an der zuständigen Servicestelle durchgeführt werden.

„Für den Service Point wurde ein eigenes Funktionspostfach eingerichtet, um die Kommunikation mit den Bedarfsträgern besser zu steuern und die Ansprechbarkeit zu erhöhen“, sagte die Pressesprecherin des Landkreises Sabine Galle-Schäfer. Wie sie sagte, wurden mehrere wichtige interne Prozessabläufe inzwischen betrachtet und angepasst.

„Mit anderen Landkreisen wurde sich ausgetauscht, für Ansätze zum Ressourcenbedarf und organisatorischen Fragestellungen“, sagte die Pressesprecherin. Nach Angaben des Vogelsbergkreises soll aus den nun gewonnen Erkenntnissen entwickelt werden, wie sich der Service Point im Vogelsbergkreis aufstellen wird. „Sobald konkrete Angaben gemacht werden können, werden wir zeitnah berichten“, sagte die Sprecherin des Landkreises abschließend.

Quelle: https://www.oberhessen-live.de/…/verbesserungen-fuer-den-d…/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Hessen LAUTERBACH: Verbesserungen für Digitalfunk
Hessen: Probleme bei Umstellung von Analog- auf Digitalfunk auch Thema im Kreistag

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz