Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
"Einstieg ins das Digitale Zeitalter"

"Einstieg ins das Digitale Zeitalter"

#1 von Schorfheide ( Gast ) , 09.02.2020 16:43

Hallo erstmal in die Rund.

Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist schnell erklärt. Ich möchte gern, ab und an dem Funk der "Leitstelle" lauschen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Selbst konnte ich das noch vor ein paar Jahren in analogen Zeitalter mit meinem Albrecht AE50H sehr gut, zumindest hat es für mich gereicht.
Nun, da heut zutage nichts mehr analog läuft und alles auf digital umgestellt wurde (wer hätte es gedacht) komm ich mit dem AE50H nicht mehr weiter.

Nun wäre es schön, wenn zu den bereit gestellten Frequenzen auch eine Liste oder eine empfehlung über geeignete Scanner vorhanden wäre. Gerade der Leihe der sich zwar für die thematik interessiert, kommt hier sehr schnell an seine Grenzen.

Daher meine Frage, wer kann mich einwenig "Beraten" ?
Welcher Hand-Scanner ist für den Einstieg optimal ?
Wie kann ich diesen für meine Bedürfnisse Programmieren?

Fragen über Fragen, mal schauen wer hier helfen kann ?

Bis dahin,
Schorfheide

Schorfheide

   

Digital funk Lahn-Dill-Kreis / Hessen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz