Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk neue Nachrichten » Osterreich: Umrüsten auf Digitalfunk

Osterreich: Umrüsten auf Digitalfunk

#1 von Detlef Wipperfürth , 20.05.2021 14:14

Osterreich: Umrüsten auf Digitalfunk

SCHÄRDING. Geräteausgabe für Wehren des Bezirks Schärding.

415 Digital-Funkgeräte wurden zuletzt an die 66 Feuerwehren des Bezirks Schärding ausgegeben, wobei ein straffer Zeitplan exakt eingehalten wurde, so das Bezirkskommando. "Der größte Teil – nämlich der Umbau und die Inbetriebnahme – steht noch bevor, aber auch da bin ich zuversichtlich", so Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Deschberger.

In den nächsten Wochen werden Funkfirmen mit Unterstützung durch die Hubrettungsgeräte aus Andorf, Engelhartszell und Schärding die Funkmasten auf den Feuerwehrhäusern umrüsten. Bereits seit einigen Wochen läuft die Ausbildung der Kameraden mit Handfunkgeräten, sodass nach der Umstellung der Einsatzbetrieb reibungslos funktionieren soll.

Quelle OÖ Nachrichten


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.610
Punkte: 103.862
Registriert am: 29.09.2007


   

Baden-Württemberg: Freiwillige Feuerwehr Bermatingen ist bald mit Digitalfunk unterwegs
Bayerische Polizei Digitalfunk und Messenger ergänzen sich.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz