Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Gegenfurtner als BDBOS-Präsident bestätigt

Gegenfurtner als BDBOS-Präsident bestätigt

#1 von Detlef Wipperfürth , 24.06.2021 06:12

Gegenfurtner als BDBOS-Präsident bestätigt

Andreas Gegenfurtner steht weitere fünf Jahre an der Spitze der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS). Er wurde per Kabinettsbeschluss bestätigt und erhielt bereits die entsprechende Urkunde.

In den vergangenen Monaten war zeitweise immer wieder unsicher gewesen, ob es tatsächlich zu der nun erfolgten Verlängerung kommt. Gegenfurtner war seit Gründung der BDBOS 2007 Vizepräsident und ist seit 2016 Präsident der Bundesanstalt. Er wurde 1959 geboren und begann seine Karriere bei der Polizei Baden-Württemberg. Dort war er zuletzt als Polizeiführer tätig. 2006 wechselte er ins Innenministerium Baden-Württemberg und war dort Gesamtprojektverantwortlicher für den Aufbau des BOS-Digitalfunks im “Ländle”. Die BDBOS ist inzwischen nicht mehr nur für den BOS-Digitalfunk zuständig, sondern auch für die Netze des Bundes.

Quelle und Foto: Behoerden Spiegel


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.574
Punkte: 102.062
Registriert am: 29.09.2007


   

Bayern: 9 Wochen, 26 Standorte, rund 2.700 Digitalfunkgeräte – TETRA Digitalfunk Pflichtupdate 2021
Bayern: ILS Bayreuth/Kulmbach startet digitale Alarmierung des Rettungsdienstes

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz