Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Baden-Württemberg - Main-Tauber-Kreis: Feuerwehr komplett mit Digitalfunk ausgestattet

Baden-Württemberg - Main-Tauber-Kreis: Feuerwehr komplett mit Digitalfunk ausgestattet

#1 von Detlef Wipperfürth , 27.08.2024 08:45

er Main-Tauber-Kreis ist der erste Landkreis in Baden-Württemberg, in dem alle Feuerwehren mit Digitalfunk ausgestattet sind. Darauf macht das Landratsamt in einer Mitteilung aufmerksam, aus der auch die folgenden Informationen stammen.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben Landrat Christoph Schauder und Kreisbrandmeister Andreas Geyer vor kurzem rund 890 digitale Endgeräte samt Zubehör an die Feuerwehren der Städte und Gemeinden des Main-Tauber-Kreises ausgegeben. Mit dabei war auch Markus Priesching von der Firma Selectric, die die Geräte zur Verfügung stellte.

"Ich freue mich, dass das Rollout der Digitalfunkgeräte jetzt stattfinden kann. Bis dahin war es ein langer Weg und es waren viele Vorarbeiten nötig. Das zeigt auch, wie zeitaufwendig Digitalisierungsprozesse sind. Damit hat das digitale Zeitalter endgültig begonnen", sagte Landrat Christoph Schauder. Nachdem die Polizei bereits seit längerem auf Digitalfunk umgestellt habe, sei dieser Schritt bei den Feuerwehren und Rettungsdiensten jetzt richtig und wichtig. Die Integrierte Leitstelle Main-Tauber in Bad Mergentheim als Dreh- und Angelpunkt der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr sowie die Feuerwehrhäuser seien bereits technisch auf dem neusten Stand. Die Nachrüstung der Fahrzeuge und Einsatzkräfte runde das Projekt ab.

Quelle und Foto: Main Post

DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

Detlef Wipperfürth
super Profi

Bayern Burghausen: Wichtiger Schritt für die Sicherheit der Bürger: Sirenen im Stadtgebiet auf Digitalfunk umgerüstet
Nordrhein-Westfalen - BOS-Digitalfunk für Ordnungsamt Hövelhof

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz