Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Baden-Württemberg - Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Karlsruhe wird in die Pilotierung des Digitalfunks BOS bei den Gemein

Baden-Württemberg - Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Karlsruhe wird in die Pilotierung des Digitalfunks BOS bei den Gemein

#1 von Detlef Wipperfürth , 13.12.2024 08:09

Baden-Württemberg - Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Karlsruhe wird in die Pilotierung des Digitalfunks BOS bei den Gemeindlichen Vollzugsdiensten in Baden-Württemberg aufgenommen. Die Anbindung an den Digitalfunk BOS soll zur Sicherheit und Handlungsfähigkeit beitragen.

Pilotierung des Digitalfunks BOS

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Karlsruhe wird in die laufende Pilotierung des Digitalfunks BOS bei den Gemeindlichen Vollzugsdiensten in Baden-Württemberg aufgenommen.
Der Digitalfunk BOS gilt als das wesentliche Kommunikationsmittel zwischen den Sicherheitsbehörden, wie zum Beispiel Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
Große Verbesserung der Sicherheit

Die Anbindung an den Digitalfunk BOS stelle eine große Verbesserung der Sicherheit und Handlungsfähigkeit des Kommunalen Ordnungsdienstes dar. Sie ermögliche unter anderem eine Kommunikation mit dem Polizeipräsidium Karlsruhe.
Im Rahmen der Pilotphase sollen die jeweiligen Anforderungen auf den Prüfstand gestellt werden, sodass perspektivisch alle interessierten Gemeinden in Baden-Württemberg Nutzer des Digitalfunks BOS werden könnten.

Quelle und Foto: mein KA - meinka.de

DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

Detlef Wipperfürth
super Profi

Baden-Württemberg Feuerwehr in Dobel Jetzt wird auf Digitalfunk umgestellt
Niederösterreich - Amstettner Blaulichtorganisationen übten Funkkommunikation

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz