Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Amateurfunk » Deister Relais Nutzungsverbot

Deister Relais Nutzungsverbot

#1 von Detlef Wipperfürth , 24.05.2011 12:36

DD 0 OW Frank Hantigk (DB0FD-DB0WD-DL0SGP-DN1OW) www.deisterrelais.de Gas-Wasser-Elt-Heizungs-Lüftungsbaumeister Linderterstraße 3 30974 Wennigsen Holtensen Ruf 0700 000 56 000 FAX 05109-63602 D1 01713849150 Hallo OMs Heute schreib ich mal! Auf der Internetseite "www.deisterrelais.de" habe ich vor einiger Zeit Hinweise und Verhaltensregeln veröffentlicht. Es scheint als würden nicht alle Nutzer des Relais davon wissen. Es kommt immer wieder vor, daß OMs die Störer und/oder Schwarzfunker mit Namen ansprechen. Das kann und darf nicht sein! Wenn ich das persönlich höre, werde ich sofort über das Relais ein Nutzungsverbot für den betreffenden OM aussprechen, und da ist es mir völlit gleich, ob dieser dann der Meinung ist, das es nur gültig ist, wenn es schriftlich ausgesprochen wird. Gleichfall kommt er dann innerhalb der nächsten Stunden auf die "schwarze Liste" die auf der Internetseite veröffentlicht ist. Es ist immer gültig, ich habe "Hausrecht" ! Selbstverständlich könnte ich das Relais auch abschalten, aber warum soll ich viele Nutzer bestrafen, wenn nur einer sich nicht an Gesetz und Ordnung hält? Die Störer und/oder Schwarzfunker brauchen sich nicht an die Gesetze zuhalten, weil die ja keine Prüfung abgelegt haben und es nicht besser wissen können. Wenn ihr es aber irgend wann einmal schafft, diese Störer und/oder Schwarzfunker auszupeilen und dann evtl. auch noch einen Staatsanwalt findet, der sich dieser Ordnungswidrigkeit annimmt, bekommen die auch von dort ein "du-du". Mehr ist von dieser Seite nicht zu erwarten. Und als letztes noch ein weiterer Hinweis. Das Relais unterhalte ich von meinem Geld, weder der DARC noch sonst jemand unterstützt mich bei den Miet- oder Stromkosten, schon gar nicht bei den Gerätekosten. Also empfinde ich es für selbst- verständlich, daß die Nutzer, die die Relais ständig nutzen auch einen entsprechenden Betrag für die Unterstützung bereitstellen. Sollten also bis zum 30.6.2011 nicht min. 500 Euro auf dem veröffentlichten Konto eingegangen sein, werde ich wohl die Relais ganz oder teilweise abschalten. Sooooo nun dürft Ihr wieder über mich schimpfen, aber ich habe den Schalter in der Hand.......... 73+55 dd0ow Frank Hantigk

Die Relais:

DB 0 WD & DB 0 FD

145.7875 MHz & 439.0750 MHz Digital


Liste der OMs/YLs denen ein Nutzungsverbot ausgesprochen wurde:

Das Verbot gilt bis zum Datum hinter dem Rufzeichen

Da ich als Relaisbetreiber nicht ständig auf dem Relais hören kann, möchte

ich alle Nutzer bitten, Stationen die in dieser Liste aufgeführt

sind, nicht zu rufen, oder in ein Funkgespräch einzubinden. - Danke

Ich möchte keine Funkpolizei installieren und wünsche auch keine Meldung dritter über evtl. verstöße des Verbotes.

Verstöße gegen dieses Verbot werde ich mit

Verlängerung des Verboten ahnden.



Rufzeichen Verbot bis


noch ist die Liste leer


** * *** **.**.2011

Quelle: http://www.deisterrelais.de/


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.699
Punkte: 108.272
Registriert am: 29.09.2007


   

Funkgerät in Fernost bestellt - Zoll verweigert Herausgabe
Störungen auf Deister Relas ( Die " Jagt " 2011 ) hat begonnen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz