Ich such mithilfe Standorte für Digitalefunkmasten
Digitalfunk BOS steht deutschlandweit zur Verfügung

Digitalfunk BOS steht deutschlandweit zur Verfügung

#1 von Detlef Wipperfürth , 20.06.2013 07:44

Nutzereigenes Management vollständig ausgerollt

Verwaltungsinstrument des Digitalfunk BOS steht deutschlandweit zur Verfügung

Die Migration des Werkzeugs für das Nutzereigene Management (NEM) in das BOS-Digitalfunknetz ist abgeschlossen. Am 12. Juni 2013 vollendete die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS), mit dem Abschluss der Migrationsarbeiten bei der Autorisierten Stelle des Bundes, den deutschlandweiten Roll-out Prozess.

Als bundesweit einheitliches Instrument dient das NEM-Werkzeug der Verwaltung der Teilnehmer, der Endgeräte und der Dienste des Digitalfunk BOS. Anders als in anderen europäischen Netzen, die ihre Dienstleistungen und das Netz von einem zentralen Betreiber „mieten“, nehmen die Nutzerinnen und Nutzer des Digitalfunk BOS die Verwaltung im BOS-Digitalfunknetz in verschiedenen hierarchischen Ebenen eigenständig vor. Die Nutzerinnen und Nutzer in den Autorisierten Stellen der Länder und des Bundes sowie auf den anderen Nutzer-Ebenen, sind nun in der Lage, die derzeit über 329.000 Funkteilnehmer, 26.000 Rufgruppen oder Organisationen selbst zu organisieren und zu verwalten.



Das NEM-Werkzeug des Digitalfunk BOS wurde innerhalb von drei Jahren entworfen, entwickelt und ausgerollt. Die umfangreichen Leistungsanforderungen, die zu Beginn des Projektes definiert wurden, sind nahezu vollständig umgesetzt. Die Software erfüllt die Anforderungen der Bedarfsträger an Sicherheit, Homogenität, nutzerfreundlicher Bedienbarkeit und Massentauglichkeit. Die ursprünglich veranschlagten Entwicklungskosten wurden eingehalten.

Quelle: http://www.bdbos.bund.de/SharedDocs/Meld...management.html


DWHOSZ
http://www.funkfrequenzen01.de/

 
Detlef Wipperfürth
super Profi
Beiträge: 2.138
Punkte: 80.462
Registriert am: 29.09.2007


   

BY: Bastheim: Nun doch Digitalfunk für die Wehr Gemeinderat früheren Beschluss
Bayern: Diskussion um Digitalfunk Konträre Standpunkte

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor